Ich komme mit php -> mail versenden nicht klar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komme mit php -> mail versenden nicht klar!

    Hi,
    ich bin ein absoluter php und html noob! ich habe schon ewig probiert einen simpen Formailermit 2 kleinen input fenstern zu erstellen es will einfach nicht laufen!
    Deshalb frage ich jetzt hier!
    wie muss das aussehen (exakt) wenn ich eine HTML file haben will mit 2 Fenstern und einem Submit button und wenn man auf Submit klickt wird der Inhalt der beiden fenster zu mir geschickt (meiner mail)...
    mehr soll es nicht sein!
    also bitte den exakten html code und php code posten und nich nur die ''codeschnipsel''




    mfg


    fabzz

  • #2
    Re: Ich komme mit php -> mail versenden nicht klar!

    Original geschrieben von fabzZ
    also bitte den exakten html code und php code posten und nich nur die ''codeschnipsel''
    erm, hier wird mit Ratschlägen zum anregen gedient und nicht zum Dienen von fertigen Scripten.

    also wenn du mal google, oder die Boardsuche bemüht hättest würdest du auf viele interessante Artikel und sogar Schon fertige Scripte stoßen.

    Da du hier aber keine "Hilfe bei deinem Script" benötigst etc. sondern aufforderst das wir dir eines anfertigen kann ich dir sagen das du dir somit in keinem Forum Freunde machst


    Sers
    Der Boris

    Kommentar


    • #3
      @FabzZ

      ist doch ganz einfach :

      PHP-Code:
      <form action="deinscript.php" method="POST">
          <textarea name="inhalt"></textarea>
          <input type="submit" value="Senden">
      </form>


      und dann deinscript.php:
      <?
      //Inhalt der Formularfelder holen
      $inhalt = $_POST['inhalt'];

      $empfaenger = "deine@mail.domain";
      $betreff ="Betreff der Email";

      //Mail senden
      mail($empfaenger, $betreff, $inhalt);
      ?>
      FÜr weitere Informationen zum Thema mail siehe ttp://www.php.net/mail

      Forumregeln!

      Gute PHP-(tutorial-)Seiten

      Kommentar

      Lädt...
      X