ie bug mit pdf download - ich dreh am rad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ie bug mit pdf download - ich dreh am rad

    hi,

    also ich dreh hier am rad - versuche eine download script zu schreiben für pdfs. aber ich hab keine ahnung warum im ie v6.02 geht überhaupt nix. das dialog fenster geht auf ich drücke auf speichern und es sagt "die datei kann nicht übertragen werden" egal was ich ausprobiert habe - es funktioniert gar nix. nach 2 stunden rumwühlen in etlich foren udn ausprobieren verschiedener scripte weiß ich echt nicht mehr weiter. ich benutze sessions, kein https und sonst sind vor dem script keine anderen header. das der ie z.b. meine dateiname ignoriert und sich lieber eine aus der url holt hab ich schon gemerkt. aber wieso will er die daten nicht übertragen. ich konnte jetzt hunderte von zeilen posten mit kombination die ich schon versucht habe, hoffe aber ehr jemand hatte bereits schon mal das problem und hat eine lösung gefunden. ein link, oder eine tipp oder irgendwas würde weiterhelfen, ... ich bin voll am verzweifeln. muchas gracias

    fra*

  • #2
    du lernst echt immer besser deine postings mit infos zu füllen...

    code?

    blindschuss: sessions sind schuld.

    Kommentar


    • #3
      100-e von Zeilen sind sicherlich nicht von Interesse. Die header, die du an den Client sendest wäre hingegen schon aufschlussreicher...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        100-e von Zeilen sind sicherlich nicht von Interesse. Die header, die du an den Client sendest wäre hingegen schon aufschlussreicher...

        Gruss

        tobi
        ja, so wie es eben in den regeln steht: relevanter code. gerne aus nen nachvollziehbaren testcode.

        Kommentar


        • #5
          so sah mein code am anfang aus


          PHP-Code:
                      if(is_file($FILE)):
                          
          header("Pragma: public");
                          
          header("Expires: 0");
                          
          header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
                          
          header("Content-Length:".filesize($FILE));
                          
          header("Content-Type: application/octet-stream");
                          
          header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$get_pdf_result['a_ref'].".pdf\"");
                          
          header("Content-Transfer-Encoding: binary");
                          if(
          $fp fopen($FILE,"r")):
                              while(!
          feof($fp)): 
                                  
          set_time_limit(0);
                                  print(
          fgets($fp,1024 4));
                                  
          flush();
                              endwhile;
                              exit;
                          endif;
          endif; 
          mittlerweile hab ich halt andere sachen ausprobiert, aber war halt alles mist

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            header('Content-type: application/pdf'); 
            Vllt hilft das schon...
            Sonst schau dir mal die folgende Usernote an. Oder sonst mal noch diese Note

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              heho,

              das mit den sessions war schon korrekt, versteh zwar nicht warum aber das script vor die session_start() und es geht, werd da mal weiter machen dran...

              danke soweit

              Kommentar

              Lädt...
              X