getimagesize() --> php_hostconnect: connect failed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getimagesize() --> php_hostconnect: connect failed

    Hallo,

    ist es möglich mit getimagesize die größe von Bildern aus dem Netz zu erkennen, ohne diese auf den eigenen Server laden zu müssen?

    Zum Bespiel so:
    PHP-Code:
    $array=getimagesize("http://www.test.de/bilder/bild.jpg"); 
    ich bekomme bspw. lediglich folgende Fehlermeldung:

    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: php_hostconnect: connect failed in /srv/www/htdocs/test/bild.php on line 2

    Warning: getimagesize(http://www.php-resource.de/images/headerg1x3.gif) [function.getimagesize]: failed to create stream: Connection refused in /srv/www/htdocs/test/bild.php on line 2

  • #2
    ja, es geht, aber in deinem Fall geht's nicht, schau dir doch mal die Fehlermeldung an, da steht doch alles, prüfe also selbst nach, wir können nicht viel machen.

    Kommentar


    • #3
      hab jetzt erstma die url mit urlencode() bearbeitet. der oberste Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt.

      Jetzt steht nur noch:
      Warning: getimagesize(http%3A%2F%2Fwww.selfphp.de%2Fsrc%2FSELFPHP_72dpi_Logo.gif) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/test/bild.php on line 2

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von basti123456
        hab jetzt erstma die url mit urlencode() bearbeitet.
        Das ist unsinnig, weil so der URL gar nicht mehr als solcher erkannt wird.
        Warning: getimagesize(http%3A%2F%2Fwww.selfphp.de%2Fsrc%2FSELFPHP_72dpi_Logo.gif) [function.getimagesize]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/test/bild.php on line 2
        Jetzt wird nämlich versucht, eine Datei zu öffnen, die http%3A%2F%2Fwww.selfphp.de%2Fsrc%2FSELFPHP_72dpi_Logo.gif heißt ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hhmmmm...wie funktioniert's sonst? Ich kanns mir echt nicht erklären...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von basti123456
            hhmmmm...wie funktioniert's sonst? Ich kanns mir echt nicht erklären...
            garnicht!

            [function.getimagesize]: failed to create stream:

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von boris-schneider
              garnicht!
              Wie asp2php zu der Meinung kommt, es ginge, kann ich mir gerade auch nicht erklären.

              Das Manual sagt zwar nicht explizit, dass es nicht ginge - aber in den User Notes finden sich auch Kommentare wie "Using remote files with getimagesize($URL) never worked for me."
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                URL support was added in PHP 4.0.5

                Example 2. getimagesize (URL)
                <?php
                $size = getimagesize("http://www.example.com/gifs/logo.gif");

                // if the file name has space in it, encode it properly
                $size = getimagesize("http://www.example.com/gifs/lo%20go.gif");

                ?>
                Quelle: http://de3.php.net/function.getimagesize

                Demnach sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es doch funktionieren könnte...


                NS.: Mein PHP ist nicht älter als 4.0.5

                Kommentar


                • #9
                  komisch, ich habe es eben nochmal ausprobiert und auf einmal geht es

                  Ich kann mir das gerade auch nicht erklären, habe es auf veschiedenen PHP Umgebungen probiert, zwischen 4.x und 5.0.5.

                  Ich weiß noch das das sonst nie geklappt hat, vielleicht spielen ja auch die Rechte der Ordner in denen die Dateien liegen eine rolle, oder gar um welche Bilddatei es sich handelt, progressive jpg etc. oder sogar die kombination aus apache+php


                  Sers
                  Der Boris

                  Kommentar


                  • #10
                    @boris-schneider - Poste mal bitte die URL von deinem Testbild...will mal sehen, ob das bei mir auch funktioniert...

                    Kommentar


                    • #11
                      check this:
                      PHP-Code:
                      $size getimagesize("http://freaky666.com/scarlet_johansson.jpg");
                      echo 
                      '<pre>';
                      print_r($size);
                      echo 
                      '</pre>'

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Wie asp2php zu der Meinung kommt, es ginge, kann ich mir gerade auch nicht erklären.
                        durch Selbsterfahrung ... oder hältst du das für nicht möglich

                        Kommentar


                        • #13
                          Es geht wenn ein paar Einstellungen in der php.ini passen.
                          mfg
                          marc75

                          <Platz für anderes>

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von marc75
                            Es geht wenn ein paar Einstellungen in der php.ini passen.
                            und welche ?
                            Das würde mich nämlich mal interessieren

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von asp2php
                              durch Selbsterfahrung ... oder hältst du das für nicht möglich
                              Ich hatte es zunächst mal für etwas abwegig gehalten, das auch mit remote-Dateien zu machen - und den Hinweis über "URL support" im Manual glatt überlesen, weil ich nach "remote" gesucht hatte.

                              Ich frage mich aber auch, wie das mit dem Traffic aussieht - denn zu einem gewissen Teil muss das Bild sicher erst mal angefordert werden, damit die Maße bestimmt werden können.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X