i-frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • i-frame

    hallo zusammen,

    gestern haben mir einige von euch echt weitergeholfen. daher hoffe ich, dass ich heute wieder ein paar experten vorfinde.

    also ich habe ein iframe. ausserhalb des i-frames befinden sich checkboxen. wenn ich sie anwähle, würde ich gerne den inhalt des i-frames ändern. allerdings nicht durch das laden einer neuen seite, sondern z.b. durch das ändern von eigenschaften. beispielsweise sollen graphiken die auf visibility: hidden gesetzt sind auf visible gestellt werden.ausserhalb des iframes funktioniert es auch, aber nicht wenn die checkboxen in einer anderen datei sind.

    ist es also möglich mit javascript eine andere datei im inhalt zu verändern?

  • #2
    i-frame

    hallo zusammen,

    gestern haben mir einige von euch echt weitergeholfen. daher hoffe ich, dass ich heute wieder ein paar experten vorfinde.

    also ich habe ein iframe. ausserhalb des i-frames befinden sich checkboxen. wenn ich sie anwähle, würde ich gerne den inhalt des i-frames ändern. allerdings nicht durch das laden einer neuen seite, sondern z.b. durch das ändern von eigenschaften. beispielsweise sollen graphiken die auf visibility: hidden gesetzt sind auf visible gestellt werden.ausserhalb des iframes funktioniert es auch, aber nicht wenn die checkboxen in einer anderen datei sind.

    ist es also möglich mit javascript oder PHP die datei im i-frame zu verändern ohne sie neu zu laden?

    Kommentar


    • #3
      dazu nimmt du javascript - checke ob angeklickt oder nicht und lade dementsprechend den inhalt in das iframe
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        gehört in die JS-Ecke, aber ja:

        parent.frames[0].document.getElementById('id_der_grafik').style.visibility = 'hidden';

        BsP: http://www.sky-networx.net/iframe/
        Zuletzt geändert von Skaschy; 28.04.2006, 13:25.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          parent.frames[0].document.getElementById('id_des_bildes').style.visibility = 'hidden';

          bsp: http://www.sky-networx.net/iframe/

          Kommentar


          • #6
            @Skaschy:
            wollte dir bloß kurz sagen dass dein beispiel nicht funktioniert so wie du es angegeben hast ..... oder funktioniert das nur bei mir net??...
            shit happens

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Magic11
              @Skaschy:
              wollte dir bloß kurz sagen dass dein beispiel nicht funktioniert so wie du es angegeben hast ..... oder funktioniert das nur bei mir net??...
              Hab noch was dran verändert gehabt, geht nun aber (tested @ IE / FF)

              Kommentar


              • #8
                Dankeschön @skaschy....

                geht nun wunderbar.....
                shit happens

                Kommentar

                Lädt...
                X