shell_exec(perl....) lokal Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shell_exec(perl....) lokal Problem

    Hallo PRofis!


    Hab mal wieder ein Problem, leider finde ich keine Antwort in der Suchfunktion, deshalb erstelle ich einen neuen Thread.

    Und zwar:

    Mac Os X Tiger Apache2 / Php5 frische Installation

    Ich will mit einem PHP Skript Perl Kommandos lokal ausfuerhen, was aber nicht geht.

    command, shell_exec , etc. ausprobiert

    Systembefehle wie ls, cat, etc. funktionieren einwandfrei, bloss mein Perl Interpreter und meine Skripte findet er nicht und will sie nicht ausführen.

    Hab Perl auch mit absolutem Pfad versucht zu starten, vom Root Verzeichnis aus, er will einfach nicht

    Dann hab ich versucht mein Perl Skript ins CGI-BIN Verzeichnis zu kopieren, da will er auch nicht.

    Das muss doch an der APache Config liegen, oder??

    Weiss nicht mehr weiter

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüsse Oli

  • #2
    So ich habe es hinbekommen, es lag an einer Pfadangabe des Perlskriptes, bei dem Perl Skript das ich starten wollte muss man Dateien uebergeben, da hat die Pfadangabe gefehlt.

    Jetzt stehe ich aber vor dem naechsten Problem: und zwar muss das Perl Skript das ich innerhalb Php ausfuehre selbst Dateien mit open() anlegen, dass schafft es aber nicht, da das Perl Skript ausgibt keine Rechte zum Anlegen der Datei zu haben.
    Wie kann ich das beheben??
    Zuletzt geändert von olip; 28.04.2006, 23:34.

    Kommentar

    Lädt...
    X