Erstellen einer Sprachdatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstellen einer Sprachdatenbank

    Hallo Wissende,

    ich möchte eine Sprachdatenbank erstellen, ähnlich wie es bei leo.org zu finden ist, nur soll diese offen sein. jeder, der dort mit seinem eintrag helfen will, soll dies tun können.

    nun frage ich mich, was ich dabei beachten muss und wie ich die DB aufbauen muss, damit es klappt und funktioniert und einigermassen sicher ist. ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass da nur seriöse user mitmachen.

    wie würdet ihr diese db ungefähr aufbauen? sollen alle einträge in eine tabelle oder sollte man jeder sprache eine eigene tabelle widmen. ich würde gern die sprachanzahl offen lassen, da man nie weiss, wie sich so was entwickelt....

    ich würde mich über tipps oder links zu diesem thema freuen, denn meine suchanfrage bei google brachte mich nicht weiter...

    lg
    tom
    Danke
    Tom

  • #2
    Re: Erstellen einer Sprachdatenbank

    Erstmal: Wieso das Rad neu Erfinden ?

    Ich kenne leo.org und das ganze Projekt ist ziemlich Umfrangreich, gerade die Datenbanken und Server kosten sicherlich nicht wenig bei der steigenden Anzahl der User die dort Daten abfragen.

    Anfangs kann es sein das du kaum Leute auf die HP bekommst, etabliert sich das ganze aber werden die kosten für den oder sogar die Server gross und der Aufwand und die Pflege dadurch umso grösser.

    Auch muss dann alles sicherer werden, und Apache kenntnisse sollten da sehr gute vorrausgesetzt sein, da bei einem grösseren Ansturm immer wieder Leute auf die Idee kommen den Server zu hacken oder anzugreifen etc..

    Ich kann dir daher nur raten > lass es sein!

    Ich habe selbst mal sowas gemacht und musste das Projekt nach einem Jahr verkaufen, ich hatte einfach nicht mehr die Finanziellen mittel das ganze aufrecht zu erhalten und auch nicht die zeit mich darum zu kümmern.

    Das nur mal als gut gemeinter Ratschlag.


    sers
    Der Boris
    Zuletzt geändert von boris-schneider; 01.05.2006, 11:52.

    Kommentar


    • #3
      ok, danke für den tipp...
      Danke
      Tom

      Kommentar


      • #4
        uch glaube, dass die tabellenstruktur zimmlich simpel ist.
        in utf-8

        tabelle Sprache
        id|sprache

        Tabelle begriff
        id|wort //alles in einer sprache z.b.s englisch sein

        Tabelle Translation
        id|sprachen_id|begriff_id|uebersetzung
        ------------------------------------------------------

        zu deiner Thema
        http://babelfish.org/
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          das könnte mir schon weiterhelfen, danke
          Danke
          Tom

          Kommentar

          Lädt...
          X