value ändern ohne "document"+"formname"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • value ändern ohne "document"+"formname"

    Und wiedermal ein neues, kleines projekt, bei dem ich nicht weiterkomme.

    Wie kann ich mit und ohne documentname,formname den value einer Textbox ändern, sprich einen string eintragen und via submitbox absenden?

    Das window öffne ich mit:
    window.open("www.google.de");

    Ich bin auf zwei Befehle gestoßen, mit denen man einen Eintrag vornehmen kann.
    a) element.setAttribute("name","value")
    b) document.formname.element.value = "";

    Bei b ist allerdings das Problem, dass ich "document" nicht kenne.
    Ich möchte daher wissen, wie man möglichst unabhängig von "document" und "formname" auf Textboxen bzw. Submitflächen zugreift.
    Oder aber gibt es einen weg, wie ich via script "document" und "formname" aus dem code auslesen kann?
    Bzw. wie ist es möglich eine Homepage als "eigenes" Document zu öffnen und via "eigenesdocument.formanem..." darauf zuzugreiffen?

  • #2
    vielleicht hilft dir das weiter.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Fenster=window.open(Google); Fenster.document.forms.Formularname.elements.Elementname.value="such-mal";
      Fenster.document.forms.Formularname.submit();

      aus dem Handgelenk, ich würde so probieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X