Farbe definieren im Zufallsscript.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe definieren im Zufallsscript.

    Hi Leute,

    ich habe im Netz dieses Zufallsscript gefunden:

    <?php

    /**
    * Add this line of code in your page:
    * <?php include "random_quote.php"; ?>
    */

    $quotes[] = "This is a quote";
    $quotes[] = "This is another";
    $quotes[] = "This is anotsher";
    $quotes[] = "quote 4";
    $quotes[] = "quote 5";
    $quotes[] = "quote 6";

    print("<font face=\"Arial\" color\"#FF0000\">Hello and welcome to my website.</font>");

    srand ((double) microtime() * 1000000);
    $randomquote = rand(0,count($quotes)-1);

    echo "<p>" . $quotes[$randomquote] . "</p>";

    ?>



    Nun habe ich das Problem, dass die Schrift stinknormal (Also Times New Roman, schwarz etc.) ist und somit überhaupt nicht zu meinem Websitedesign passt.

    WEiß jemand, wie ich den Schrifttyp auf "Trebuchet MS", Schriftgröße auf 16 und Farbe auf #000000 setzen kann???

    DAnk euch im voraus.

  • #2
    Hi,

    Ich versuchs mal:

    PHP-Code:
    echo "<span style=\"color:#000; font-family:trebuchet ms;font-size:16px;\">Hello and welcome to my website.</span>"
    Bin mir nicht sicher, ob der Wert von font-family richtig ist.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Alrik
      PHP-Code:
      echo "<span style=\"color:#000; font-family:trebuchet ms;font-size:16px;\">Hello and welcome to my website.</span>"
      wenn du, so wie hier, eine Schriftart mit Leerzeichen im Namen hast, muss der Name in Anführungszeichen stehen, also "trebuchet ms".
      Weiter würde ich den String im echo einfach mit einfachen Anführungszeichen ' schreiben, so dass du dir das backslash vor dem Anführungszeichen sparen kannst!

      PHP-Code:
      print("<font face=\"Arial\" color\"#FF0000\">Hello and welcome to my website.</font>"); 
      am besten entscheidest du dich für einen Stil, entweder print oder echo, aber beides ist meines erachtens nach kein schöner Stil

      Kommentar

      Lädt...
      X