gesplittete Datumseingabe in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesplittete Datumseingabe in Datenbank

    Hallo ich habe mir mal drei Felder gemacht mit jahr monat und Tag. Das Datum möchte ich in meine sql Datenbank schicken. Ich hab gelesen das man es splitten muß. Aber ganz versteh ich es nich da ich noch blutiger anfänger bin.
    <?php

    <form action="EingabeDatenlogger.php" method="get">
    <p>Type:<br><input name="TYP" type="text"> </p>
    <p>Hersteller:<br><input name="Hersteller" type="text" value="Fronius"></p>
    <p>Inbetriebnahme:<br><input type="text" name="tag" value="" maxlength="2" size="1">
    <input type="text" name="monat" value="" maxlength="2" size="1">
    <input type="text" name="jahr" value="" maxlength="4" size="1"></p>

    <br><input type="submit" value="Senden" class="Button" name="B1"><Input type="reset" VALUE="Zur&uuml;cksetzen" class="Button" name="B2">

  • #2
    Re: gesplittete Datumseingabe in Datenbank

    Schon der 8'e Beitrag und immernoch unformatierter Code im Post *tztztztztztz*

    Frage: sollen Tag, Monat jahr jeweils zusammen in eine zelle oder jeweils in eine eigene ?
    Denn mit explode > teilst du ja nur was, was in deinem fall sinnlos wäre, da du ja schon 3 getrennte werte hast!
    Zuletzt geändert von boris-schneider; 04.05.2006, 17:56.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte 3 einzelne Felder für tag monat und jahr.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von michl05
        Ich möchte 3 einzelne Felder für tag monat und jahr.
        Dann lege diese doch in deiner Datenbank an

        Kommentar


        • #5
          Aber wenn ich die Datenbank auslese sieht das komisch aus wenn alles extra ist. Kann man auch den Befehl Implode nehemen?

          Kommentar


          • #6
            @michl05
            Du kannst doch alles Formatiert ausgeben, und dadurch selbst entscheiden wie es aussehen soll

            Kommentar


            • #7
              Also mit dem split befehl wieder zusammenführen?
              so?
              list ($monat, $tag, $jahr) = split ('[/.-]', $datum);

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von michl05
                Also mit dem split befehl wieder zusammenführen?
                nö, mit echo ausgeben

                Kommentar

                Lädt...
                X