Dateiupload...Dateiname wir nicht übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload...Dateiname wir nicht übergeben

    Hi,
    weiss jemand was ich noch machen kann?
    Also ich hab einen Upload Script. Dieser enthält keine Fehler. Jedoch hab ich trotzdem ein Problem. Unzwar funktioniert es nur manchmal.
    D.h. ich lad jetzt ein Bild hoch, es funktioniert. Mach ich es dann nach 5 min, das gleiche Bild, funktioniert es nicht. (Bildname wird automatisch kodiert) Nach einer Weile (1-3 Tage) funktioniert es wieder und dann auf einaml wieder nicht. Ich habe festgestellt dass das script bei den erfolglosen Versuchen kein Variabeln übergibt. Kann mir jemand bitte helfen?
    MfG und Dank im voraus

  • #2
    Ich denke ohne dein Script kann dir hier nicht viel geholfen werden

    Kommentar


    • #3
      ok hier ist das script

      PHP-Code:
      <?php
      if($_REQUEST['Send'])
      {
          if(
      $_FILES['Datei']['tmp_name'])
          {
              echo
      "Ihre Datei (&quot;",
                  
      $_FILES['Datei']['name'],
                  
      "&quot;) ist ",
                  
      $_FILES['Datei']['size'],
                  
      " Bytes groß.";
              
      move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['Datei']['name']);
          }
          else
          {
              echo
      "Bitte geben Sie eine Datei an!";
          }
      }
      else
      {
      ?>


      [I]...Formular...[/I] 
      <? } ?>
      Zuletzt geändert von muhi; 04.05.2006, 19:46.

      Kommentar


      • #4
        Man der zeigt das script nicht richtig an. aber da kann man es sehen:
        http://www.webmaster-resource.de/tri...-hochladen.php
        Ist das gleiche.

        Kommentar


        • #5
          Das Script ist an vielen ecken und enden noch arg verbesserungsbedürftig *g*, zb. wäre dies hier eine bessere abfrage:
          PHP-Code:
          if(isset($_POST['send'])) 

          Auch musst du wissen das move_uploaded_file eine bereits existierende, und gleiche, Zieldatei ohne murren überschreibt

          Es ist auch sehr unwarscheinlich das das Script nur manchmal funktioniert, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht

          Ich habe das Script von dir mal übernommen und getestet und es funzt einwandfrei, auch wenn ich den Code grauenhaft finde

          PHP-Code:
          <?php

          if ($_REQUEST['Send']) {
              if (
          $_FILES['Datei']['tmp_name']) {
                  echo 
          "Ihre Datei ".$_FILES['Datei']['name']." ist ".$_FILES['Datei']['size']." Bytes groß.";
                  
          move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "./" $_FILES['Datei']['name']);
              } else {
                  echo
          "Bitte geben Sie eine Datei an!";
              }
          } else {

          ?>
                <html>
                <head>
                <title>Datei-Upload</title>
                </head>
                <body>
                <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
                <input name="Datei" type="file"><br>
                <input name="Send" type="submit" value="Upload">
                </form>
                </body>
                </html>
          <?php
          }
          ?>

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Warum ist denn $_POST besser als $_REQUEST?

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • #7
              @Alrik

              Besser nicht direkt, aber kompatibel und lauffähig auf jeder Installierten PHP Version.

              Kommentar


              • #8
                $_REQUEST und $_POST wurden beide mit PHP 4.1 eingeführt. Die Kompatibiltät ist also gleich. Daraus folgt auch gleichzeitig, dass beide NICHT kompatibel mit JEDER Version sind genauer gesagt sind sie nicht abwärtkompatibel ab 4.1.

                Kommentar


                • #9
                  @Alrik
                  Trotzalledem zeigt meine erfahrung, das man $_POST bei POST übergaben und $_GET bei GET übergaben nutzen sollte, da es mit $_REQUEST einfach zu viele Scherereien gibt

                  Kommentar


                  • #10
                    Das einzige Problem was mir einfallen würde, wäre, dass man im get und im post den gleichen Schlüssel belegt.

                    Wäre mal interessant auszuprobieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nö. hilft alles nicht. trotzdem danke. kann es vllt an meinem netzwerk zu hause liegen. was kann ich denn sonst machen wenn es bei mir nicht geht?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X