Steigen und Sinken von Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steigen und Sinken von Zahlen

    Hallo.
    Wie kann ich folgendes machen:
    Du hast 3 Zahlen z.b 40, 50 und 60.
    wenn du jetzt einen eintrag in einem Gästebuch machst [das gb ist schon fertig] steigt eine der Zahlen um 2. Du kannst dir aussuchen welcher der 3 Zahlen A, b, oder c steigen soll.
    Außerdem soll Anfang jeder Woche der Wert aller Zahlen um 2 Sinken.
    Wie ist das möglich?
    LG Maybe

  • #2
    kein gesuch, sondern eher "projekthilfe"

    Kommentar


    • #3
      Ist zwar lange her mein letzter beitrag aber ich brauche es immernoch *gg*

      Kommentar


      • #4
        Wo ist das Problem?

        Ich, dein User schreibe einen GB-Eintrag und gebe in einem Select-Feld an, welche Zahl ich gern steigern würde.
        Du empfängst das Formular, speicherst den GB-Eintrag und steigerst den Wert in der von mir gewählten Spalte A, B oder C in meinem Userdatensatz deiner DB um den Wert 3.

        Montags 0 Uhr stößt ein Cronjob ein Script an, das von allen Werten A, B und C aller Userdatensätze den Wert 2 abzieht.

        Kommentar


        • #5
          Ja irgendwie so wie du es gesagt hast ^^
          Also ein [bereits in der DB eingetragener!] User schreibt einen beitrag und kann wählen ob er in A, B oder C Punkte dazubekommen will.

          Und Montags wird A B und C um 2 vermindert...

          Kommentar


          • #6
            ... wäre echt wichtig.
            Wenns nötig ist kann ich vielleicht mein Taschengeld zusammenkratzen. Bin allerdings erst 13 und es fällt sehr kleinlich aus... xD
            10 - 20 € wären vielleicht drin...

            Kommentar


            • #7
              100 sollten es schon sein ...
              Dass du 13 bist und Taschengeld bekommst, interessiert mich nicht. Mein Preis richtet sich nicht nach deinem Einkommen sondern Art und Umfang der Leistung.

              Aber mal im Ernst: Seit der Eröffnung dieses Threads ist ja schon viel Wasser die Spree runter geflossen. In der Zeit hättest du das gut und gern auch allein geschafft. Nun warte nicht länger, lerne die Grundlagen der PHP-Programmierung. Mehr brauchst du nicht, das Problem ist ein ziemlich einfaches.

              Kommentar


              • #8
                Kann mir denken das es für euch zu wenig ist... Profis eben ^^ Geht nich anders =(

                Das Problem ist: Ich schaff es nicht mir PHP alleine beizubringen - ich besitze 2 Bücher und hab mehrere Tutorials gelesen... nen Lehrer der kostet wieder was...
                Ich glaub ich vergess das ganze einfach +sfz+ Wenns net anders geht.

                Kommentar


                • #9
                  Na hast du denn wenigstens schon ein Gästebuch, bei dem sich die User anmelden müssen, bevor sie etwas hineinschreiben können?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nen Loginbereich hab ich ja, wenn der User dann name und PW eingegeben hat - dann soll er eben schreiben können und die Punkte wählen ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X