Frameersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frameersatz

    Hi,
    mit Frames kann man ja sowas dolles basteln:


    Nur möchte ich keine Frames benutzen, jedoch einen ähnlichen Aufbau haben, also zum Beispiel im linke Bereich ein Menü und ein getrennter rechter Bereich wo neue Seiten reingeladen werden.

    Habe mir schon iframes angesehn oder überlegt die gesamte Seite in eine Tabelle zu packen undundund aber wirklich erfolgreich war ich nicht.

    Welche programmierfreundliche Möglickeiten gibt es denn in diesem Bereich?
    Also um die FRames zu ersetzen aber das gleiche Ergebnis zu erhalten?

  • #2
    Entweder du setzt ein normales Tabellengerüst ein und erarbeitest damit den gewünschten Effekt oder aber du erstellst dir ein tabellenloses Layout, dann wäre das Stichwort wonach gesucht werden sollte liquid columns. Selbstverständlich müsstest du dies für jeden Menüpunkt erstellen. Das ganze wäre mit dem Einsetzen einer Templateengine einfach zu händeln, smarty wäre dafür sehr geeignet.

    Kommentar


    • #3
      oder Du erstellst die Seiten mit css:

      http://www.cssplay.co.uk/layouts/index.html

      Kommentar


      • #4
        Okay, hab's jetzt mit CSS gelöst.
        Vielen Dank für eure Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X