eregi: unerwünschten BBcode entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eregi: unerwünschten BBcode entfernen

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen wie ich das anstellen kann mit "eregi", dass BBcode-Tags die ignoriert werden sollen rausfliegen.

    Ich hab inzwischen nen BBcode-Parser (stringparser_bbcode von Christian Seiler) eingebunden bei mir der von mir vordefinierte BBcode-Tags in HTML-Tags umwandelt. Ich würde aber gern die Tags rauswerfen, die ignoriert werden sollen.

    Das würde ich dann einsetzen für den bereits geparsten Text, der also -falls vorhanden- nur noch unerwünschten BBcode enthält.

    Alles andere (HTML-Tags, Htmlentities, Sonderzeichen etc.) soll drin bleiben. Hab von regulären Ausdrücken noch nicht so die Ahnung und es geht ja eigentlich nur um zwei Codezeilen...

    wär nett wenn mir kurz wer helfen könnte!

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße,

    Karsten

  • #2
    Ich würde preg_replace mit dem passenden pattern nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X