Linkereignis mit PHP abfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkereignis mit PHP abfangen

    Ich versuche schon seit einiger Zeit mit PHP auf ein Linkklick zuzugreifen, hab aber nach einigen Tagen aufgegeben.

    Vielleicht könnt ihr mir mit einem einfachen und verständlichen Quelltext weiterhelfen.

    Wäre echt nett.

    bambus

  • #2
    bitte "mit PHP auf ein Linkklick zuzugreifen" genauer beschreiben
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eigentlich vor ein Linkzähler zu programmieren. Dazu muss ich jeden Linkklick mit einem php befehl (ich glaube mit fopen() ) abfangen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie.

      Kommentar


      • #4
        Du willst z.B. auf www.spiegel.de verlinken.

        1. Du verlinkst auf linkzaehler.php?link=www.spiegel.de
        2. In der linkzaehler.php protokollierst Du den Klick (Datenbank, Textdatei oder wie auch immer)
        3. Du leitest mit header("location: {linkziel}") auf die verlinkte Seite weiter.

        Kommentar


        • #5
          ach so;
          so kann man das natürlich auch machen. Ich dachte eigentlich, dass den Linkklick schon vorher abfangen kann und dann später weiterleiten kann,

          trotzdem vielen dank. damit kann man doch arbeiten

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte eigentlich, dass den Linkklick schon vorher abfangen kann und dann später weiterleiten kann,
            Ja, aber nicht mit PHP.

            Kommentar

            Lädt...
            X