Includen fertiger Gästebücher geht nicht (Newbe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includen fertiger Gästebücher geht nicht (Newbe)

    Hallo...
    So, ich habe mir eine eigene Homepage gebastelt. Eine Index.php, die oben die header.php includet, danach der Inhalt folgt, und zu guter letzt eben die footer.php Das alles liegt im Root.

    Nun habe ich einen "gb"-ordner, in dem - richtig - das Gästebuch , die gb.php liegt.

    Jetzt habe ich mir eine Kopie der index.php erstellt (im root), sie in guestbook.php umbenannt und hier drinnen die "gb/gb.php" includiert.
    Nämlich so:
    <? include('gb/gaestebuch.php'); ?>

    Tja, Ihr wisst es bestimmt schon: Das funktioniert so nicht. es gibt Fehlermeldung über Fehlermeldung. Die Hauptursache ist wohl, dass das Gästebuch selber nun eben nicht mehr mit den relativen Pfaden zurecht kommt. Hinzu kommen Fehlermeldungen wie "sreaming"....

    Ok, also habe ich nach Lösungen gesucht. Eine wäre, dass ganze über I-frames zu machen. Aber Frames? Und schon wieder Scrollbalken "IN" der Homepage? Nein, ich weiss nicht, dass will ich eigentlich nicht.
    Dann könnte ich noch das ganze "GB" ins root legen - wie unübersichtlich wird aber das denn?
    Dann wollte ich die Kopie der Index.php, also die guesbook.php (die sonst im root liegt) in das "GB" legen. Aber dann stimmen die Pfade ja wieder nicht....

    Oh backe, ein News-Script wollte ich noch integrieren, eine Chat-Box...
    Das alles scheint dann ja nicht zu funktieonieren. Jedenfalls nicht mit "include".
    Aber irgendwie muss dass doch funzen? Andere Seiten haben das doch auch?
    Warum kann ich in eine HTML-Seite soetwas Includen, in eine .php aber nicht?

    Das "GB" funktioniert übrigens bei direktaufruf wunderbar. Und es hat einen separaten Log-In, der am "GB" selber eben gar nicht zu sehen ist. Dher wollte ich bis dato noch kein anderes Nutzen.

    Was mach ich bloss falsch?

    Hilfe.....

  • #2
    Du machst garnix falsch.
    Includen heist ja soviel wie einfüge.

    gb.php
    PHP-Code:
    Dieser Code würd eingefügt 
    index.php
    PHP-Code:
    include.... würd zu Dieser Code würd eingefügt
    kapiert?
    Allgemein sowas zu includen...
    Mach es doch einfach umgedreht?!
    Incljude das Design inc. Navi im GB

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Simon94
      Du machst garnix falsch.
      ich glaube schon, dass er was falsch macht.
      leider kann ich im aufgrund von gelieferter Information keinen Tipp geben.
      In jedem Fall lohnt es sich aufmerksam jede Fehlermeldung zu analysieren, und eine nach der anderer zu beheben
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Ich meinte an sich ist alles ganz richtig aber die vom GB includierten Bilder Würden dann auch nicht angezeigt werden...
        Deshalb das design im GB machen und nicht umgedreht

        Kommentar


        • #5
          ????
          Also sollte man, wenn man eine Php-Page selber baut, erstmal beim Gästebuch anfangen, dann über das News-script arbeiten und dann die chatbox?
          Wenn ich jetzt nämlich IM Gästebuch die "../header.php" und "../footer.php" in den Seiten includiere, stimmt doch der ganze Pfad umgedreht genau so wenig. Alle Scrkite die in den Navigationen rechts und links laufen funktionieren doch auch nicht mehr. Jede andere Datei halt.

          Ok, aber ihr habt wenigstens mein problem verstanden.....

          Warning: file(data): failed to open stream: No such file or directory in /xyz/gb/gaestebuch.php on line 26

          Warning: array_reverse(): The argument should be an array in /xyz/gb/gaestebuch.php on line 27

          Warning: Division by zero in /xyz/gb/gaestebuch.php on line 34


          Und das steht dann da...
          26: $datei = file("data");
          27: $datei = array_reverse($datei);
          34: $seiten = ceil($linien / $proseite);

          die ersten beiden verstehe ich noch. Ändere ichd as ab, komtm das nächste, und das nächste, und das nächste...

          Kommentar


          • #6
            26: $datei = file("data");
            muss du eine datei machen mit den rechten zum lesen und schreiben

            27: $datei = array_reverse($datei);
            wirst du so lange haben, bis deine datei lehr ist

            34: ist klar! so lange keine seiten vorhanden sind, dann versucht der script dur 0 zu teilen, was man nur bei schlechten nachbaren erlaubt ist.

            mehr kann ich leider nicht sagen, da dieser gästebuch mir unbekannt ist.
            Meine kommentare habe ich nur aufgrund von meinen algemeinen Erfahrungen und Intuition gemacht
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              Re: Includen fertiger Gästebücher geht nicht (Newbe)

              Original geschrieben von mario72
              Hallo....

              Jetzt habe ich mir eine Kopie der index.php erstellt (im root), sie in guestbook.php umbenannt und hier drinnen die "gb/gb.php" includiert.
              Nämlich so:
              <? include('gb/gaestebuch.php'); ?>

              Was mach ich bloss falsch?

              Hilfe.....
              -- DAS IST FALSCH:
              <? include('gb/gaestebuch.php'); ?>

              es sollte heissen
              <? include('gb/gb.php'); ?>

              Kommentar


              • #8
                nee...
                Immer noch nicht
                Aber schön dass Du bemerkt hast, dass ich mich an einem neuen GB versuche
                Aber es klappt auch mit diesem nicht....
                Schade schade, schokolade.

                Ich nehm Pop-Ups, damit ist der Ärger weg - erstmal.
                Was natürlich eine Niederlage ist, ok, aber damit muss ich wohl leben.

                Wartet, bis ich Php kann.....

                Kommentar

                Lädt...
                X