XML via php code ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML via php code ändern

    Hi,

    kann mir jemand einen php code geben wo ich die Zeile
    <SONGTITLE>xxxxxxxxxxx</SONGTITLE>
    auf einen Shoutcast server ändern kann?

    habe leider bis jetzt nicht wirklich was gefunden :-(

  • #2
    Problem begreifen und gescheit in Worte fassen, sonst kann dir keiner helfen.

    Kommentar


    • #3
      Alsooo

      Ich möchte mittels php im Browser die xml datei eines Shoucastservsers bzw. vielmehr den Punkt <SONGTITLE>xxxxxxxxxxx</SONGTITLE> manuell ändern.
      Jetzt hab ich aber bis jetzt keinen code für dieses ändern gefunden.

      Bsp. Ich geh auf www.xyz.de/song.php

      Hab dort ein eingabefeld. Da trage ich ein: xxxxxyyyyyzzzz

      Drück dann auf Speichern und er übernimmt es in die xml


      Hoffe das es jetzt so ungefähr verstanden wurde.

      Danke schonmal

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <form method="post">
        <textarea name="txt"><?php

        $file 
        '/pfad/zur/shoutcast.xml';
        if (isset(
        $_POST['txt'])) {
             
        file_put_contents($file$_POST['txt']);
        }

        readfile($file);

        ?></textarea>
        <input type="submit" value="save">
        </form>
        Soll nur ein Ansatz sein. Sicherheit, magic_quotes kannst du selbst besorgen.

        Kommentar


        • #5
          also hab das jetzt mal versucht aber er bringt mir nur:

          Code:
          <br />
          <b>Warning</b>:  readfile([url]http://www.antennefm.de:8000/admin.cgi?mode=viewxml[/url]):
          failed to open stream: HTTP request failed! ICY 404 Resource Not Found
          in <b>/home/a/antennefm.de/public_html/testsc.php</b> on line <b>9</b><br />

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sonic84
            also hab das jetzt mal versucht aber er bringt mir nur:

            Code:
            <br />
            <b>Warning</b>:  readfile([url]http://www.antennefm.de:8000/admin.cgi?mode=viewxml[/url]):
            failed to open stream: HTTP request failed! ICY 404 Resource Not Found
            in <b>/home/a/antennefm.de/public_html/testsc.php</b> on line <b>9</b><br />
            die fehlermeldung sagt doch alles? ist _das_ wirklich der dateiname? bezweifel ich jetzt einfach mal so
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar


            • #7
              Ja das ist er. da der shoucastserver keine "echte" xml generiert. Zumindest kenn ich keinen Pfad wo die endung xml hat. Im verzeichniss der servers liegt lediglich das LOG die sc_serv und die sc_conf
              Zuletzt geändert von Sonic84; 07.05.2006, 15:35.

              Kommentar


              • #8
                Das es gar kein echtes XML-File gibt, liegt sicherlich daran, dass der Server es auf einen bestimmten Request hin generiert und sendet ohne es auf Platte zu speichern.

                Aber spätestens bei file_put_contents() wäre sowieso Schluß, wenn das Script nicht auf dem selben Server läuft, auf dem auch das XML-File liegt. Und du bist wohl kaum der Betreiber von antennefm.de!

                Also vergiß es! Du kannst Dateien, die dir nicht gehören, nicht einfach so ändern. Vielleicht erklärst du uns mal, was du eigentlich vorhast. Wieso und wofür willst du die Ausgabe eines "amtlichen" Shoutcast-Servers umschreiben? Bestimmt nicht nur um deinen eigenen Client zu verarschen ...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Das es gar kein echtes XML-File gibt, liegt sicherlich daran, dass der Server es auf einen bestimmten Request hin generiert und sendet ohne es auf Platte zu speichern.

                  Aber spätestens bei file_put_contents() wäre sowieso Schluß, wenn das Script nicht auf dem selben Server läuft, auf dem auch das XML-File liegt. Und du bist wohl kaum der Betreiber von antennefm.de!

                  Also vergiß es! Du kannst Dateien, die dir nicht gehören, nicht einfach so ändern. Vielleicht erklärst du uns mal, was du eigentlich vorhast. Wieso und wofür willst du die Ausgabe eines "amtlichen" Shoutcast-Servers umschreiben? Bestimmt nicht nur um deinen eigenen Client zu verarschen ...
                  1. Doch bin der Betreiber...
                  2. Welchen eigenen Clint sollte ich den Verar...?
                  3. ich will nur manuell den Streamtitle ändern können von jedem Mod. da es doch schon häufiger probs gab mit dem Streamtitle (Current Song)

                  Kommentar


                  • #10
                    Oookay, es ist also tatsächlich dein eigener SC-Server. Aber da es keine Datei ist ... mußt du entweder

                    a) eine daraus machen (= Ausgabe lesen, umschreiben und irgendwo speichern) oder

                    b) die Ausgabe des Servers live umschreiben, wenn sie von einem Client abgefragt wird.

                    Bei a) mußt du alle Clients dazu bewegen, das XML-File auch dort herzuholen, wo du es abgelegt hast.
                    Bei b) mußt du dich zwischen Server und Client hängen, was entweder eine Modifikation* des Servercodes bedeutet oder ebenfalls eine Umleitung der Clients.
                    Deine Wahl?


                    (*) Ich gehe mal davon aus, dass es kein mod_output_rewrite für Shoutcast-Server gibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      also es wäre nur A möglich wobei ich wiederum nicht weiß wie ich daraus eine machen kann

                      Der SC Server hat wirklich kein mod_output_rewrite. Hab da gerade eben nochmal im Hex der sc_serv geschaut

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt es schon Lösungen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X