[such]gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [such]gästebuch

    hi, ich suche nen einfaches gästebuch (ohne msql), welches ein bestätigung script beinhaltet. also, wenn einer ein eintrag macht, einer erst den eintrag bestätigen muss.
    falls einer, ein einfaches und gutes gb script kennt, soll sich doch mal bitte melden.

  • #2
    kennt keiner eins?

    Kommentar


    • #3
      Schon mal bei Google probiert?

      Kommentar


      • #4
        jupp.. das dumme ist auch, dass das meißtens nicht in der beschreibung steht, dass es sone funktion hat..
        und wenn ich eins gefunden habe, war es mit msql

        Kommentar


        • #5
          Mhhh... ein Gästebuch diesbezüglich anzupassen ist allerdings kein großes Ding.

          Du brauchst im Datenmodell nur eine zusätzliche Spalte "freischaltung" vom Typ "boolean" und bei der Abfrage der Daten müssen alle herausgefiltert werden für die gilt "freischaltung=false".

          Dann kannst du (zwecks Bequemlichkeit) noch eine Funktion schreiben, welche den Beitrag freischaltet und (wenn du es besonders benutzerfreundlich haben möchtest) den Link für die Freischaltung in die Mail-Benachrichtigung einbauen.

          Alles kein großer Aufwand. Falls du dich davor nicht scheust, kannst es mal mit YANA 2.8 public guestbook versuchen. Ich arbeite selbst gerade damit.

          Ich glaube, das müsste sich mit weniger als 20 Zeilen nachrüsten lassen Schreib mir mal 'ne Mail, falls du dich daran versuchen willst. Anleitung kriegste von mir

          Kommentar

          Lädt...
          X