[Script] Gästebuch mit Captcha, Kommenaren, gut anpassbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Gästebuch mit Captcha, Kommenaren, gut anpassbar

    Hallo,

    Gbook's gibt's wie Sand am Meer... Ich suche jedoch eines mit folgenden Funktionen:

    - Captcha wegen SPAM
    - Moderation möglich
    - Kommentarfunktion

    das ganze sollte sehr individuell anpassbar sein, auch per PHP-Include...

    Das einzigste Script in diese Richtung wäre das ViperGB (vipergb.de.vu) jedoch ist da das Skin-System sehr steif und unhandlich...



    Hat jemand eine Idee ?

    Danke.
    there are only 10 kinds of people in the world...
    those who understand binary and those don't

  • #2
    Kannst es ja mit meinem versuchen.

    Deine gewünschten Features sind alle drin.

    Skinfähig ist es sowieso. Als Template-Engine wird Smarty verwendet - damit sollte es keine Probleme geben.

    Downloadlink auf: www.pub.de.vu

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, ich werde es mir heute Abend mal anschauen und Feedback geben


      Edit: Ich seh gerade dass das Gbook keine Captcha Abfrage hat.
      Wie gehst du ansonsten gegen Spam-Bots vor?
      Zuletzt geändert von kaos.dll; 11.05.2006, 08:14.
      there are only 10 kinds of people in the world...
      those who understand binary and those don't

      Kommentar


      • #4
        Es HAT ein Captcha. Es ist aber per Default abgeschaltet. Ich habe es auf meiner Homepage zur Zeit auch nicht aktiviert, weil es im Moment bei mir keinen Spam gibt.

        Die Sicherheitseinstellungen (und das Captcha) kann man im Administrationsmenü aktivieren und deaktivieren.

        Um das zu tun: Auf "Login" klicken und als Administrator anmelden. Dann den Link "Administrationsmenü" aufrufen. Im Menü "Optionen" auf "Gästebuch Setup" gehen und aus dem Menü "Spamschutz" den Eintrag "Sicherheitskontrolle: ja" auswählen. Abschliessend klicken auf "Änderungen speichern".

        Der Menüpunkt ist nur für den Administrator sichtbar, wenn man im Expertenmodus unterwegs ist. Wer kein "Administrator" ist, oder als "Anfänger" surft, der sieht nur die Optionen, welche er auch ohne Fachkenntnisse bedienen kann, bzw. für welche er die erforderlichen Rechte besitzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X