Apache 2 2x starten und auf unterschiedlichen Ports listenen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache 2 2x starten und auf unterschiedlichen Ports listenen?

    Moin moin,
    gibt es eine möglichkeit unter debian zb apache2 2x zu starten um somit php4 und php5 zum laufen zubekommen? Das ziel ist das alle normalen inetseiten auf port 80 bleiben sollen und mit php4 laufen sollen. Administrative Seiten sollen auf einem anderen port laufen und php5 haben. oder gibt es evtl eine möglichkeit php4 und 5 auf einem port zum laufen zu bringen?

    MfG
    Alex

  • #2
    Klar geht das, z.B. das eine als Modul und das andere extern

    Google mal oder such im Forum...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      hmm so wie ich jetzt laut googlen gefunden habe muss php5 als cgi installiert werden... das problem hierbei ist allerdings das die dateien dann php5 heißen müssen... und das kann ich nit gewährleisten, da es ne mords arbeit wäre alles umzuschreiben.

      Oder meint ihr ich sollte gleich von anfang an auf php5 basis bleiben? also funktioniert pear usw ordentlich mit php5?

      MfG
      Nascar

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nascar
        das problem hierbei ist allerdings das die dateien dann php5 heißen müssen... und das kann ich nit gewährleisten, da es ne mords arbeit wäre alles umzuschreiben.
        Dann nutze doch verschiedene VirtualHosts - für die du den Handler für .php eben unterschiedlich definierst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X