Kann eine md5sum nur Zahlen enthalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann eine md5sum nur Zahlen enthalten?

    Hallo Leute!

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine MD5-Checksumme ganz aus Zahlen, also Ziffern besteht?

    Ich möchte zu einer vorhandenen md5sum einen ungleichen Zweitwert angeben, den ich mit str_rot13() erstelle. Da davon aber nur die Zeichen a-f betroffen sind, besteht die Gefahr, dass der erstelle Zweitwert der md5sum gleich ist, wenn diese nur aus Zahlen besteht.

    Gibt es eventuell auch eine bessere Variante als str_rot13() ?
    arrays sind klasse

  • #2
    Gering, um nicht zu sagen "geringst"

    Warum ein Zweitwert?
    Warum rot13?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      also ja eine md5 summe kann nur zahlen enthalten. md5 ist ja ein hex wert daher ja.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gerade den Versuch gemacht und bin dabei tatsächlich auf eine md5sum gestoßen, die ausschließlich aus Zahlen besteht:
        (str) 1147609727.0139313;
        arrays sind klasse

        Kommentar

        Lädt...
        X