Datei direkt in Variable einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei direkt in Variable einlesen

    Hallo! Wie lese ich den Inhalt einer hochzuladenden, also nicht auf dem Server liegenden Datei direkt in eine Variable ein? Soll mit jeglichem Dateiformat funktionieren. Könnt jemand untenstehenen Code ergänzen / korrigieren?

    <form action="<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post">
    <input type="File" name="datei">
    <input type="Submit" name="sendfiles" value="Dateien senden">

    <?php
    if (isset($_POST['sendfiles']))
    {
    $temp = file_get_contents($datei);
    echo $temp;
    }
    ?>

    </form>

  • #2
    Um das (wenn auch temporäre) Speichern auf dem Server kommst Du meiner Meinung nach nicht rum. Jedoch sollte das einfach zu realisieren sein, schau dir doch mal die Funktionen move_uploaded_file(), unlink(), und fopen(), fread(), fclose() an

    www.php3.de

    Grüsse, Chris

    P.S.: So nen Codeservice wie du es wünscht (Tut mal ergänzen, macht mir mal das Script) wird dir kaum jemand gratis bieten...
    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

    Kommentar


    • #3
      erst die datei abfangen:
      http://de2.php.net/manual/en/features.file-upload.php
      http://de2.php.net/manual/en/functio...oaded-file.php

      weiter mit file_get_contents().

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chrigu99 www.php3.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          TobiaZ, auchw enn du es witzig findest dass dort ne 3 steht, so sind doch die aktuellsten funktionen drauf.. hat also nichts (mehr) mit der php-version zu tun...
          [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

          cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

          Kommentar


          • #6
            chrigu99 - dafür gibt es das offizielle manual unter www.php.net

            Kommentar


            • #7
              ja, draufgeklickt habe ich da auch! :P

              Kommentar

              Lädt...
              X