Performance Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Frage

    Hiho,

    ich habe einige Scripts, welche bei jeden Seitenaufruf eine Datenbank abfrage machen muessen um ca. 50 Konfigurations Variablen auszulesen.
    Da diese Variablen bei den meisten Usern aber nur sehr selten geandert werden, habe ich es so geandert dass anstatt der Datenbank abfrage eine erstellte PHP Datei eingebunden wird.

    Jetzt ist meine Frage. Wofuer braucht der Server weniger Performance. Fuer das Includen einer PHP Datei mit 50 Variablen oder fuer das Abfragen (per while) aus einer MySQLDatenbank?

    MfG
    GP
    Zuletzt geändert von G.P.; 16.05.2006, 05:30.

  • #2
    wenn die variablen konstant sind sollte das includen schneller gehen... aber wir streiten dann wohl um halbe ms....
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      ich denke, das sich bei 50 werten da kaum etwas tun wird! Da spielen ganz andere Dinge eine viel größere Rolle! Vllt wird dein DB-Server sehr beansprucht und lahmt irgendwann, vllt ist dir aber auch die Struktur in einer DB-Tabelle wichtiger als den krams in einer php-Datei zu haben!
      Von daher: scheiß auf! (meine meinung)

      Kommentar


      • #4
        es ist schon klar, dass es nur kleine Werte sind, aber bei einigen hunderttausend Aufrufen taeglich kann das schon was bewirken

        Ich habe mich jetzt erstmal endgueltig fuer das includen entschieden.

        MfG
        GP

        Kommentar

        Lädt...
        X