Variable eindeutig als Variable definieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable eindeutig als Variable definieren

    Hallo!

    Aaaalso ich hab folgendes Problem: Ich will einen Link generieren, der jedoch eine Variable beinhaltet, die eigentlich nur in PHP vorhanden ist. Dazu erstelle ich mir in PHP eine Liste, die dann Variablen in JavaScript befüllt, das sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    <script type='text/javascript' language='javascript'>
      <!--
      
    hausname1 "goldmine";
      
    anzahl 1;
      
    countdownHaus();
      
    //-->
    </script
    Soweit so gut. Für das nächste Haus würde da hausname2 und so weiter stehen... So, das Problem ist jetzt aber, wie rufe ich diese Variable in JavaScript wieder ab, ich will ja alle durchlaufen (1 bis n) und muss das daher dynamisch gestalten. Bisher habe ich sowas:

    PHP-Code:
    ...
    box.innerHTML ":" ":" "<br /><a href=\"abort_building.php?haus=" 
    (
    "hausname" count) + "\">Abbrechen</a>";
    ... 
    Dummerweise wird dadurch jedoch die Variable nicht als Variable sondern als Text wahrgenommen. Ich hab schon ne ganze Weile gegooglet, finde aber nix was mir das beantwortet. Daher wäre es echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnt. Danke schonmal!

    Gruß
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    Re: Variable eindeutig als Variable definieren

    Original geschrieben von ArSeN
    Für das nächste Haus würde da hausname2 und so weiter stehen...
    Nein, das wäre grober Unfug.

    Wenn du mehrere Daten gleicher Struktur hast, sind Arrays das Mittel der Wahl.
    (Sie bieten sich nicht an, sie drängen sich förmlich auf ...)


    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      uh... ich depp - jo stimmt. Eigentlich logisch, hätt ich auch selber drauf kommen können ^^ danke dir vielmals.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar

      Lädt...
      X