unzip/Apache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unzip/Apache

    Hallo,

    kann mir jemand sagen warum bei mir auf meinem Apache das entzippen net funktioniert. In vielen Foren, und unter php.net steht das es eigentlich funktionieren sollte...
    Weiß halt auch net wirklich wie das mit den Dateirechten so funktioniert..

    <html>
    <?php
    echo $_GET['file'];

    if (isset($_GET['file']) && is_file($_GET['file']))
    {
    $zip=$_GET['file'];
    chmod("$zip",777);
    system('unzip '.$zip) or die("geht nicht");

    }

    ?>

    <form method="get" action="<? $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <input type="file" name="file" >
    <input type="submit" value="los">
    </form>
    </html>


    oder hab ich allgemein einen Denkfehler??


    Gruß
    saromba

  • #2
    hast du die datei unzip.exe (sofern windows-server) überhaupt im systemverzeichnis deines rechners?
    ohne die gehts ja nich, weil unzip keine standard-windows-funktion ist.

    mfg andré

    Kommentar


    • #3
      Ähmmm...keine Ahnung, wahrscheinlich net..Hab nur nen lokalen Apache auf WinXP..kein WindowsServer

      Und wie geht das mit dieser .exe??


      Gruß
      saromba

      Kommentar


      • #4
        geh jetzt nur von meiner theorie aus, aber ich denke du lädst dir die datei ftp://ftp.th-soft.com/UNZIP.EXE
        die kommt dann in deinen windows ordner und dann dürfte dein script evtl funktionieren, bin mir aber nicht sicher, weil das programm evtl bestimmte parameter noch braucht.
        kanns auch nciht testen, da ich auf arbeit nur debian habe und per terminal-server auf windows arbeite.

        mfg andré

        Kommentar


        • #5
          Alles klar..Danke..Bringt mich schon wieder etwas weiter...

          werds mal testen..

          gruß
          saromba

          Kommentar

          Lädt...
          X