Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
umkreissuche [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
umkreissuche

TimeRaider
16-05-2006, 16:18 

Hi,
ich hab eine Tabelle mit Usern in der Tabelle sind von jedem User Längen-, Breitengrad und Postleitzahl gespeichert. Wie kann ich jetzt damit eine Umkreissuche realisieren?

Schonmal vielen dank für eure hilfe ;)
gruss
jakob

Quetschi
16-05-2006, 16:21 

Indem du hier im Forum die Suchfunktion bemühst und nen Begriff wie "Umkreissuche" eingibst ;)

Und keine faulen Ausreden - habs selber erst vor ein paar Wochen rein mit Hilfe der Sachen die ich hier gefunden habe hinbekommen :D

TimeRaider
16-05-2006, 16:40 

ok thx hab auch schon was gefunden ;)
SELECT * FROM `map` WHERE SQRT(POW(50.25-Phi,2)*6400 + POW(8.06667-Theta,2)*12100) < 10

bringt mir aber die fehlermeldung "Unknown column 'Phi' in 'where clause", aber was ist Phi und Theta? In meiner Tabelle gibts phi und theta ja anscheinend nicht

Quetschi
16-05-2006, 16:46 

es handelt sich dabei um die Spaltennamen der Koordinaten. Musst deiner DB entsprechend anpassen.

TimeRaider
16-05-2006, 16:53 

Super vielen dank funktioniert einwandfrei :D

TimeRaider
16-05-2006, 17:42 

jetzt hätte ich noch eine kleine frage was ist perfomace technisch besser?
1. eine tabelle mit userid|breitengrad|laegengrad für die umkreissuche
2. einfach in die usertabelle ein feld mit der id des ortes von ortetabelle und dann halt mit einem join die umkreissuche machen

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.