Apache UTF-8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache UTF-8

    Hi zusammen,

    habe ein Problem mit der Codierung nach UTF-8.

    Der Browser stellt sämtliche Zeichen falsch dar, wenn ich die Codierung auf UTF-8 stelle. Bei allen anderen Codierungen (Westeurop., Mitteleurop. usw.) stellt er es richtig dar.

    Es scheint an meinem Apache zu liegen, dieser ist aber bereits auf UTF-8 umgestellt, ebenso wie PHP.
    Hat jemand vieleicht eine Ahnung woran dies liegen kann? Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten die ich gefunden haben funktionieren nicht.

  • #2
    sind die Dateien denn auch in UTF8 gespeichert, bzw. die Textausgabe von PHP angepasst? Wenn du z.B. aus MySQL liest?

    Ist ein beliebter Fehler... ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X