[Script] Kürzen & Primfaktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Kürzen & Primfaktoren

    Ich benötige für eine Diplomarbeit den PHP-Code für vollständiges Kürzen eines Bruchs und die Primfaktorzerlegung einer Zahl. Als dritte Funktion wird die Multiplikation von mindestens 4 Brüchen und die anschließende Darstellung des gekürzten Ergebnisses verlangt.
    Die Funktionen sollen serperat in einzelnen PHP-Dateien aufgerufen werden.

    Wär euch sehr dankbar für die geringste Hilfe! Hauptsache Hilfe! Danke im Voraus!

    P.S.: Die mathematischen Funktionen sind in ähnlichen Skripten auf folgender Seite zu finden: http://www.mathepower.com

  • #2
    Wieso brauchst du es in einer Diplomarbeit? Was willst du damit zeigen? (Was ist das Thema der Arbeit?)

    Kannst du PHP, C, Java oder eine andere Sprache?

    Kommentar


    • #3
      Schwerpunkt sind mathematische Operationen, wie sie in verschiedenen Programmiersprachen verwirklicht werden. In meinem speziellem Fall eben die Drei in PHP! Leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht so umfangreich!

      Kommentar


      • #4
        Leider sind meine PHP-Kenntnisse nicht so umfangreich!
        schade, ich wollte dich gerade aufs codeschnipsel-forum verweisen. ich bin mir sicher, daß ich dort mal etwas ähnliches veröffentlicht hatte (kgv/ggt) - daraus hättest du dir einfach etwas basteln können - schwer ists ja nicht unbedingt.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Das hab ich mir natürlich schon angeschaut, bin allerdings nicht weit gekommen. Bevor ich euch hier um Hilfe gebeten habe, bin ich auch vergeblich etliche Tutorials durchgegangen. Die einzigen beiden Möglichkeiten, die ich jetzt habe, sind: PHP-Buch oder Online-Hilfe durchlesen oder eben auf eure Gutmüdigkeit hoffen.

          Die zweite Alternative würde mir unendlich viel Zeit verschaffen und die kann ich bei der Diplomarbeit echt gebrauchen! Vielen Dank also nochmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X