Frage: Verzeichnis auf Server erstellen möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Verzeichnis auf Server erstellen möglich??

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage, als blutiger PHP-Fast-Einsteiger. Genauer gesagt, muss/möchte ich mich in Kürze in PHP einarbeiten.

    Und zwar wüsste ich gerne, ob es möglich ist, eine PHP-Funktion zu erstellen, so das bspw. beim Klick auf einen Button auf dem Server eine vordefinierte Verzeichnisstruktur mit vordefinierten Unterseiten angelegt wird? Ist so etwas realisierbar?

    Es könnte dazu ja bspw. "einfach" eine irgendwo angelegte Struktur samt Seiten kopiert werden und ggf. entsprechend umbenannt werden?

    Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich habe noch absolut keine Ahnung von PHP und dessen Möglichkeiten...

    Danke und viele Grüße,
    Drathy

  • #2
    Re: Frage: Verzeichnis auf Server erstellen möglich??

    http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php


    (Gerade wenn du noch Anfänger bist, solltest du ins Manual viel viel öfter reinschauen ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      und Ja dies ist möglich

      Kommentar


      • #4
        Erstmal vielen Dank Euch Beiden!!!!

        @wahasaga: Bist Du der "wahasaga" aus dem selfhtml-Forum?
        Du hast natürlich Recht, aber ich bin ja momentan nur "Fast-Anfänger" ...wollte damit sagen, dass ich das noch nicht begonnen habe mich mit PHP zu beschäftigen...habe zu Hause aber schon 3 fette Bücher liegen, mit denen ich mir wohl ab nächster Woche die Grundlagen reinziehen werde...

        Nochmals danke für die schnelle Antwort!

        Gruß,
        Drathy

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von drathy
          @wahasaga: Bist Du der "wahasaga" aus dem selfhtml-Forum?
          Weder dort noch hier bin ich ein "wahasaga".
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Och mann...jeder macht mal nen Tippfehler...Deine Antwort war jetzt eindeutig zweideutig...

            Kommentar

            Lädt...
            X