ap0477
19-05-2006, 13:38
Hallo,
mein kleines Programm speichert einen Text bestimmter Länge in einem Array speichern. Anschließend wird in den beiden verschachtelten while-Scheifen dieses Array zerlegt und in $key-vielen Arrays gespeichert. Um dies zu realisieren wird die Variable $name bei jedem Durchlauf der Schleife neu erzeugt. Wärend des ersten Durchlaufes sollte $name = a0[0] sein. In der nächsten Zeile sollte die dynamisch generierte Arrayvariable $a0[0] erzeugt werden.
Nachdem die beiden while-Schleifen abgearbeit sind sollten die beiden Arrays $a0 und $a1 existieren. Leider meldet PHP das die Variable a0 nicht definiert sei.
Wo liegt denn der Fehler in meinem Skript?
ciao
Andreas
<?php
$key = 2;
$count_sauber = 12;
$text_sauber = array(D,A,S,I,S,T,E,I,N,T,E,X,T);
print_r($text_sauber);
$n = 0;
$m = 0;
$k = 0;
while ($m < $key) {
while ($n < $count_sauber) {
$name = "a".$m."[".$k."]";
$$name = $text_sauber[$n];
$n = $n + $key;
$k++;
}
$m++;
$n = $m;
$k = 0;
}
print_r($a0);
?>
mein kleines Programm speichert einen Text bestimmter Länge in einem Array speichern. Anschließend wird in den beiden verschachtelten while-Scheifen dieses Array zerlegt und in $key-vielen Arrays gespeichert. Um dies zu realisieren wird die Variable $name bei jedem Durchlauf der Schleife neu erzeugt. Wärend des ersten Durchlaufes sollte $name = a0[0] sein. In der nächsten Zeile sollte die dynamisch generierte Arrayvariable $a0[0] erzeugt werden.
Nachdem die beiden while-Schleifen abgearbeit sind sollten die beiden Arrays $a0 und $a1 existieren. Leider meldet PHP das die Variable a0 nicht definiert sei.
Wo liegt denn der Fehler in meinem Skript?
ciao
Andreas
<?php
$key = 2;
$count_sauber = 12;
$text_sauber = array(D,A,S,I,S,T,E,I,N,T,E,X,T);
print_r($text_sauber);
$n = 0;
$m = 0;
$k = 0;
while ($m < $key) {
while ($n < $count_sauber) {