Bilderverzeichnisse als Gallery anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderverzeichnisse als Gallery anzeigen

    Hallo,

    ich suche ein script das Bilder und Verzeichnisstrultur als Gallery anzeigt.

    Ich habe schon verschiedenste Gallery-Scripts ausprobiert aber nichts gefunden was wirklich passt. Damit es etwas verständlicher wird, hier mal das Szenario:

    Ich habe meinen (Web)-Server (Suse Linux 9.3; Apache 2; Mysql; Php 4, Samba) im Netz mit 2 PC an denen Bilder bearbeitet werden. Um diese zentral verwalten zu können, habe ich dem Server ein Verzeichnis /dat/pic/ gespendet und per Samba dieses auf die PC verbunden. Dort werden dann fast jeden neuen Tag bis zu 200 Bilder in einen neuen Unterordner (z.b. /dat/pic/190506/) abgelegt.

    Diesen ordner habe ich per Softlink in mein Documentroot gelinkt um mit den (Gallery)scripts auf die Daten zugreifen zu können.

    da jeden tag wieder neue Bilder in das Verzeichniss kopiert und neue Verzeichnisse erstellt werden, müsste ich bei einem Datenbank gestützten script wohl immer erst eine aktualisierung durchführen damit die neusten Bilder auch angezeigt werden. Ich denke das wird zu aufwendig da das Datenaufkommen gewaltig sein kann.

    Also brauch ich nur ein script - am besten nur auf der obersten Verzeichnisebene /dat/pic/ - das mit den Inhalt des verzeichnis direkt anzeigt. Ein script in jedem Verzeichniss wäre nicht praktikabel weil es erst dorthin kopiert werden muss.

    da ich von Windows komme und mich gerade in Linux & Co. einarbeite denke ich da an so etwas wie die Medienanzeige im Explorer ..

    z.b.
    kleine Darstellung - die per klick direkt das Orginal in einem Popup angezeigt wird. Und Verzeichnisse werden genauso behandelt, bloß das ihr Bild einen ordner zeigt.

    Ich weiss wage das Apache ein Verzeichnissbrowsing unterstützt, aber werden jpg´s dort auch als "Thumb" angezeigt?


    über lösungvorschläge oder nen tipp wäre ich extrem dankbar .. ich suche mir schon seit tagen die finger wund


    grüße


    -----------

    habe gerade etwas gefunden was in die richtung geht .. das

    Adams Galerie Lite

    bloß das ich gerne statt der Textlinks der einzelnen Ordner untereinander, die verzeichnissstruktur abgebildet hätte. *smile*

    wünsche hat der kerl
    Zuletzt geändert von micar; 19.05.2006, 19:29.
Lädt...
X