[GD] Grafik zum Spammschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Grafik zum Spammschutz?

    Hallöchen..,


    weil ich nicht wirklich weiss wie sich sowas nennt (sofern es dafür überhaupt eine bestimmte, genaue Bezeichnung gibt) wusste ich nicht wonach ich zB. in google suchen sollte. Daher nun auch meine Frage hier im Forum.

    Es geht um folgendes:

    Ich möchte auf einer meiner Seite - auf der man sich per Formular eintragen kann (zweck der Seite ist kein Spamm o.ä.) - einen "Spammschutz" haben den man so oft auf anderen Seiten sieht. Und zwar mit einer dynamisch generierten Grafik deren Inhalt man eingeben muss bevor man das Forumlar absenden kann. Ich habe seit rund 2 Wochen ein riesen Problem mit komischen Bot's (??) die meine Datenbank mit Einträgen fluten und möchte das nun so verhindern.

    Gibt es hierfür schon einen Thread oder gar eine Anleitung wie ich sowas bewerkstelligen kann? Oder aber wo ich danach suchen kann, bzw. wie sich sowas genau nennt? Vielleicht aber auch eine sinnvollere, bessere Lösung?


    Ich danke schonmal im Voraus :-)



    medium22

  • #2
    Nennt sich Captcha. Such hier mal im Forum, im Codegeschnippsel gibt es auch schon ne passable Lösung dafür...

    Kommentar

    Lädt...
    X