Admintool/verschiedene Scripte/einmal eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admintool/verschiedene Scripte/einmal eingeben

    Hallo...
    Leider viel mir kein anderer "Thread-Name" ein...

    Also, ich versuche das mal zu erklären.
    Es gibt jede menge Scripte wie Gästebücher, Kommetare, News, Counter, etc...
    Wenn man die auf seiner Homepage einsetzt, muss man sich für jedes Script immer neu/gleich einloggen.
    So kam mir die Idee, dass ich die Scripte (deren Admin.php) in einer Seite einbaue, in der ich oben per navigation hin-und-her springe. Also ein "Haupt-Admintool". Da soll man natürlich erst hinkommen, wenn man ZUVOR EINMAL das Passwort eingibt. Danach aber eben NICHT mehr.
    Aus jeder admin.php aber den Passwort-Teil zu löschen...oh weia...

    Geht das nicht auch einfacher? Kann man da nicht irgendwie das Paswort für alle Scripts beim ersten mal einloggen "weitergeben" ?

    Sorry wenn ich doof Frage, aber bin halt eben noch totaler Anfänger...

    Danke schon mal im Voraus für eure Mühen...

    Mario

  • #2
    Hehe keine Frage ist dumm

    Mh das das Problem wenn man viele fremde Scripte einsetzt.
    Ich sehe folgende Möglichkeiten für dich.

    Möglichekit 1:
    Du löscht auf allen Seiten den Login und fasst alle Adminseiten in einem Ordner zusammen und legst eine htaccess rein.

    Möglichkeit 2: du baust in einer zentralen Seite alle Funktionen der Adminbereich nach und hast nur och einen Login.

    Möglichkeit 1 geht schnell Möglichkeit 2 Ist schöner

    Kommentar

    Lädt...
    X