[SQL allgemein] WP - MySQL Abfrage in DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] WP - MySQL Abfrage in DB

    Hallo Community,
    Da mein CMS System woran ich arbeite, noch nicht ganz Fertig ist, habe ich Wordpress auf meinen Server installiert.
    Da mir das Alleine aber nicht so Super Gefällt, habe ich ein Portal Plugin installiert, sodass beim Seitenstart nicht gleich der Blog erscheint.
    Die Portal Startseite aufgebaut auf eine Einfache "Seite".
    Nun möchte ich aber immer den letzten Beitrag aus dem Blog auch auf der Startseite anzeigen, und hab dafür ein kleines Script entwickelt.
    Leider habe ich das Problem, das ich nicht weis wie ich es in den Quelltext füge, Da die Startseite ja eigentlich nur Als DB Inhalt existiert.
    Wenn ich über MyAdmin dann dieses Script in den entsprechenden Post der Startseite das Script packe, verschluckt der Blog das
    Code:
    <?php
    und der Rest des Codes wird einfach angezeigt.
    Was muss ich machen, damit dies Richtig Funktioniert?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    du brauchst ersten ein Plugin, welches PHP-Code ausführt. Das bekommst du von der Wordpress PluginSeite. Da gib es mehrere. Einfach mal suchen.

    und danach kannst du ganz normal deinen php-code laufen lassen. WP verbindet automatisch (wegen den anderen abfragen) mit der entsprechenden Tabelle. du brauchst also nur deine query absetzen und das ergebnis auszuwerten/ausgeben

    Kommentar

    Lädt...
    X