Rennteam sucht Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rennteam sucht Programmierer

    Hallo,

    das studentische Formula Student Rennteam an der Universität Duisburg-Essen sucht dringend einen engagierten Flash-(PHP)-Programmierer, um unsere Website aufzupolieren, außerdem bräuchten wir Hilfe um ein Project-Tool zu installieren. Das Flashdesign steht bereits (eine animierte Flashsite eines Designers). Die Aufgabe wäre also eine Art CMS zu programmieren, um Inhalte, welche auf unserer jetztigen HP www.dirt-ev.de, dargestellt sind in eine Flashseite zu integrieren. Wir wissen, dass das keine einfache Aufgabe ist, zumindest hat sie noch keiner von uns lösen können :-).
    Mehrere Lösungsvorschläge hatten wir schon, drei davon könnte man weiter verfolgen:

    1. ein CMS mit ACTIONSCRIPT programmieren
    2. ein CMS mit PHP programmieren und die FLASH-SITE als Template benutzen
    3. unser CMS-Content-HTML-Datei auslesen und in Flash einlesen

    eine 4. wäre ein PHP CMS neu einzurichten mit SQL-Datenbank und dann diese Informationen einzulesen.
    Völlig neue Vorschläge sind natürlich erste Sahne und sehr willkommen und natürlich auch beim Design, dass ich dir dann zuschicken würde.

    Fakt ist, es muss von unseren Teammitgliedern leicht zu benutzen sein und ja, du würdest dann auch ein Teammitglied sein und wenn du möchtest mit zu den Rennen fahren.

    Also wenn du Dich interessierst in einem echten Rennteam mitzuwirken und uns hilfst ein würdiges Gesicht im Internet abzugeben (Server, Datenbanken, Emails, etc. wird alles kostenlos bereitgestellt), dann erkundige Dich auf www.dirt-ev.de und www.formulastudent.de, schreibe dann an info@dirt-ev.de und sei Teammitglied und reise mit zu den Rennen.
    Keine Angst, du wärst nicht der Erste der nicht in Duisburg sitzt. Wir sind quer durch Dt. verteilt und komplett international.

    Schönen Grüße,
    der Teamchef
    Zuletzt geändert von Flaviols; 29.01.2007, 23:43.
Lädt...
X