Tamplates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamplates

    Hi!

    Hat einer von euch ne Ahnung wie man in HTML Seiten Tamplates einbindet und wie dies Funktionieren soll ??

    (Hab meine HTML Seite und möchte diese nur von Layout ab und an mal ändern und nicht immer gleich alles mit dem PHP Code)

    Gruß

  • #2
    Hi, es heisst TEMPLATE und muss Serverseitig oder beim Entwickler mit der IDE passieren. D.h. entweder Du machst das z.B. mit Dreamweaver alles oder Serverseitig mit einer Sprache wie PHP. XML kannst Du auch nehmen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn die Dateien Serverseitig geparst werden und schon zusammengebaut beim User landen, der eventuell einen nicht-XML fähigen Browser hat.

    Grüße,

    Alex

    Kommentar


    • #3
      Hat dich meine Antwort in deinem anderen Posting nicht weiter gebracht?
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        hi titus!

        leider hat es net so funktioniert wie ist es mir vorgestellt habe. der php-script hat die html-seite net eingelesen und mit den variablen gefühlt.

        Kommentar


        • #5
          Wie jetzt? Wird das Template nicht gelesen(1)? Oder nicht mit Variablen gefüllt(2)?

          1)
          Wie heißt das Template und wie versuchst du´s einzulesen?
          Liegen die beiden im gleichen Verzeichnis?
          Arbeitest du irgendwo mit include und Verzeichnissen?

          2)
          Werden die Variablen korrekt gesetzt?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Es wird zwar die HTML-Site geladen aber nicht mit den Variablen gefühlt, habe auch nochmal überprüft ob alle Variablen richtig gesetzt, bzw. geschrieben sind aber es stimmt alles.

            Woran kann dies jetzt noch liegen ??

            Kommentar

            Lädt...
            X