daten aus string entfernen über externe datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten aus string entfernen über externe datei

    hallo ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen string der text enthält.
    jetzt möchte ich über eine blackword-liste (externe datei) verschiedene worte aus dem string rausfiltern..
    ich habe auch eine sozusagen goodword-list, mit der die badwords ersetzt werden sollen.

    hier ist mein script...

    PHP-Code:
    $string2="in diesem string soll was geändert werden";


      
    $str implode(""file("blacklist.php"));
      
    $str2 implode(""file("goodlist.php"));


    $string2 str_replace("$str"str2"$string2);  


    echo 
    $string2

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...
    ich hab schon überrall im netz nach einer lösung gesucht, aber leider erfolglos.
    ich weiss auch nicht genau nach was ich da suchen soll?!?!


    vielen dank für eure hilfe :-)

  • #2
    SQL?

    Kommentar


    • #3
      was heisst sql??

      das ist die ausgabe von einem content-grabber!!

      Kommentar


      • #4
        Dein Ansatz ist schon richtig. Du hast zwei Dateien. Wenn die die gleiche Reihenfolge haben d.h. Wort Nr 1 von Bad wird mit Wort Nr 1 von Good ersetzt, dann gehts mit deinem str_replace().
        Diese Fkt akzeptiert auch Array für die Suche und die Ersetzungen. Verzichte aber besser auf implode(), denn diese Fkt macht aus deinem Array wieder einen String.
        Also
        PHP-Code:
        $str file('badwords.txt');
        $str1 file('goodwords.txt');

        $string 'Hier muss etwas ersetzt werden';
        $string str_replace($str,$str1,$string);
        echo 
        $string
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tame
          was heisst sql??
          Warum stellst du diese Frage im SQL-Bereich des Forums?
          *verschieb*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            so ich habe das scripte etwas abgeändert und zwar so:


            PHP-Code:

            $string2
            ="das ist ein test ob die muschi funktioniert oder was geändert wird";

            $blacklist =  file("blacklist.txt");

            $string2 str_replace($blacklist ""$string2);

            echo 
            $string2
            in der blacklist.txt steht in der ersten zeile muschi, in der 2. zeile mumu und so weiter...

            aber egal wie ich es mache, der check mir nicht den string nach den worten. sondert gibt mir den string so aus, wie er oben steht...

            Kommentar


            • #7
              Was hast du denn am Hinweis zum Zeilenende im Manual zu file() nicht verstanden?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X