Temporäre Tabellen erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temporäre Tabellen erstellen

    Liebes Forum,

    ich möchte, um Ergebnisse zwischenzuspeichern, temporäre Tabellen benutzen. Bisher mache ich das so, das alle Tabellen älter als 2 Stunden von einem PHP Skript gelöscht werden.

    Nun habe ich aber von temporären Tabellen gehört. Gibt es da eine Anleitung oder eine Beispielseite wie das funktioniert?

    Ich habe schon gegoogelt und die entsprechenden Manuals angeschaut, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    RON

  • #2
    Hallo rlebek

    + Temporäre Tabellen sind multi-user-fähig (2 user klicken: 2 Tabellen werden erstellt)
    + Temporäre Tabelle werden automatisch gelöscht
    - Sie sind schlecht zum debuggen, da sie nur innerhalb einer connection erreichbar sind

    Erstellen (MyISAM): statt create table einfach create temporary table...

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort. Wie ist das dann, löscht sich diese Tabelle dann selber wieder? Wenn ja, wann? Und muss ich dieser einen Namen geben?

      Danke und viele Grüsse
      RON

      Kommentar


      • #4
        Hallo rlebek
        Sie löscht sich beim Beenden der Verbindung (disconnect).
        Sie braucht einen namen wie jede Tabelle.

        Kommentar

        Lädt...
        X