Bildwechsel mit JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildwechsel mit JS

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mit ImageReady mein Layout "gesliced" und habe Buttons für die verschiedenen Unterseiten.
    Wenn man eine Seite über den Button anwählt wird per JS immer ein bestimmtes Bild ausgetauscht (auf dem Bild steht dann der Name der gewählten Sektion).
    Soweit so gut, jetzt hab ich aber die Buttons wirklich mit meinen Seiten verlinkt (nicht mehr nur href="#") und jetzt funktionierts nicht mehr.

    Der Grund ist klar, weil die JS-Variable in der steht welches Bild ausgewählt ist und somit angezeigt werden soll wird ja beim neuladen der Seite (index.php) jedesmal neu initialisiert.

    Gibts da Lösungsvorschläge?
    Ich könnte natürlich aus dem PHP-Skript den Code für die JS-Variableninitialisierung generieren, aber das find ich nich so die tolle Lösung.

    Wäre toll wenn jemand da ne Lösung hätte.

  • #2
    verwende css, z.b. die background-eigenschaft, die du per hover ändern kannst.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Das onMouseOver ist nicht das Problem, das RollOver funktioniert.
      Wenn man dann aber den Button klickt und sich die verlinkte Seite öffnet soll die Grafik, auf der steht wo man sich befindet wechseln.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tafkame
        Wenn man dann aber den Button klickt und sich die verlinkte Seite öffnet soll die Grafik, auf der steht wo man sich befindet wechseln.
        Das kannst du doch bereits serverseitig entscheiden - der Server weiß, welche Seite er gerade ausliefert, also kann er auch entscheiden, welche Bild er von vornherein auszutauschen hat.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Dann werd ichs wohl im PHP Skript setzen müssen.

          Danke für eure Mühe!

          Kommentar


          • #6
            Von müssen war keine Rede ... aber was ich serverseitig erledigen kann, mache ich doch idR. auch da.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X