[Variablen] Zufallszahl als Variable übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Zufallszahl als Variable übergeben

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Zufallszahl generiert, will diese aber als Variable in ein anderes Formular übergeben. Leider ist diese dann leer.

    Mein Code sieht so aus:
    PHP-Code:
    $zufallszahl range (1,9);
    srand ((double) microtime() * 10000000);  
            
            for (
    $z=0$z<8$z++){
              echo 
    $zufallszahl[array_rand($zufallszahl)];
            }
            
    $passwort $zufallszahl
    Ich denke es klappt nicht, weil die Zahl als Schleife erstellt wurde. Weiß aber nicht wie es sonst gehen könnte.

    Kann mir da einer Helfen?

    Gruß
    Janet

  • #2
    Re: [Variablen] Zufallszahl als Variable übergeben

    Allein diese Zeile
    PHP-Code:
    echo $zufallszahl[array_rand($zufallszahl)]; 
    ist doch schon totaler Humbug - was soll die bewirken?

    $zufallszahl ist ein Array - daraus entnimmst du ein zufälliges Element - nur um dieses dann erneut als nummerischen Index zum Zugriff auf $zufallszahl zu benutzen?

    $zufallszahl = range (1,9);
    lässt vermuten, dass du einfach nur eine Zufallszahl ziwschen 1 und 9 haben willst - wenn ja, warum veranstaltest du dann so einen Zirkus, anstatt einfach rand() zu benutzen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      //altesForm.php
      $zufallszahl range (1,9);
      srand ((double) microtime() * 10000000);  
      for (
      $z=0$z<8$z++){
          echo 
      $zufallszahl[array_rand($zufallszahl)];
      }
      $passwort $zufallszahl;
      header('Location: http://deine_domain.de/neuesForm.php?var='.$passwort);

      //neuesForm.php
      echo $_GET['var']; 
      So sollte das eigentlich ganz einfach funzen. Btw: Kennst du Schattenbaum ?

      Gruss

      tobi

      p.s. über den Sinn des Codes lasse ich micht jetzt nicht aus
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        es sollte als Password verwendet werden.

        Ich habe es jetzt mit
        PHP-Code:
        $zufallszahl rand (1111111199999999); 
        gemacht, da es eine Zahl von mindestens 8 Zeichen sein sollte.
        Vielen DANK für eure Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          [COLOR=crimson]Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen:[/COLOR]

          Jetzt habe ich zwar schneller eine Zufallszahl in einer Variablen, aber ich wollte diese ja in ein neues Formular übergeben. Leider ist diese immer noch leer.

          Könnt ihr mir sagen, wie ich es übergeben kann?

          Kommentar


          • #6
            [COLOR=red]Vielleicht probierst du es erst mal aus...[/COLOR]
            Ich habe dir in meinem Post doch etwas von der Übergabe geschrieben. Hast du das probiert ???
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              ich habe es jetzt mal damit probiert, aber leider übergibt er auch hier nichts.

              habe da halt nicht meine domain sonder localhost etc. eingetragen, aber nichts.

              Schattenbaum kenne ich, vielleicht versuche ich mal mysql.org



              hast du sonst noch ideen?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Jan-Sch
                Jetzt habe ich zwar schneller eine Zufallszahl in einer Variablen, aber ich wollte diese ja in ein neues Formular übergeben. Leider ist diese immer noch leer.
                Und woher sollen wir wissen könne, woran das liegt - wenn du uns überhaupt nicht zeigst, wie du das machst?


                Btw: So grell auf dich aufmerksam zu machen, dürfte unnötig sein. Unterlasse es also bitte.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Tut mir leid.

                  Hier mein jetztiger Code:

                  PHP-Code:
                          $zufallszahl rand (11111111,99999999);    
                          echo 
                  $zufallszahl
                  Das klappt auch super - dafür DANKE - aber ich kann das immer noch nicht übergeben.

                  Vielleicht noch kurz den Anfang des Formulars:
                  PHP-Code:
                    <body>
                    <
                  form action="bewertung.php" method="POST">
                    <
                  table border="0" width="30%" cellpadding="5" cellspacing="5"
                  Im Formular "bewertung.php" steht dann an der dafür vorgesehen stelle:

                  echo $zufallszahl

                  die dann leer ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo du die angebliche "Übergabe" des Wertes ans Formular machst, wollte ich sehen!
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Formular "bewertung.php" steht dann an der dafür vorgesehen stelle:

                      echo $zufallszahl

                      die dann leer ist.
                      Wie wäre das ?
                      PHP-Code:
                      //bewertung.php
                      echo $_POST['name_des_input_feldes_in_html'
                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        im Formular "arbeitszeugnis.php" also das wo die Variablen verwendet werden sollen steht:

                        PHP-Code:
                        $GET ['$zufallszahl']; 
                        Ist das etwa falsch?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Jan-Sch
                          im Formular "arbeitszeugnis.php" also das wo die Variablen verwendet werden sollen steht:
                          $GET ['$zufallszahl'];
                          Das ist nicht falsch, das ist Blödsinn.

                          $_GET['name_des_parameters_den_du_bei_der_uebergabe_benutzt_hast']
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X