[Funktion] Image-Funktionen werden nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Image-Funktionen werden nicht erkannt

    Hallo,
    Ich habe auf meinem Server PHP4 installiert, was glaube ich als Modul (auf Apache2) mit Confixx 3 lauft. Mein System ist Debian 3.1.
    Das Problem ist, mein PHP unterstützt keine Funktionen fürs Arbeiten mit Bildern, wie z.B.: imagecreate, imagettfbbox, imageloadfont, ...

    Der Fehler:
    <b>Fatal error</b>: Call to undefined function: imagecreate() in <b>/verzeichniss/script.php</b> on line <b>4</b><br />
    Hab ich in der php.ini was verstellt?
    Fehlt ein Modul bei PHP?

    Könnt ihr mir daweiterhelfen?

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    if (!extension_loaded('gd'))
        echo 
    'Du wirst hier keinen Abschnitt "gd" finden!';
    phpinfo();
    ?>

    Kommentar


    • #3
      http://de3.php.net/gd
      Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Hilfe. Ich hab mal versucht das Paket "php4-gd" zu installieren, was auch funktioniert hat
        Also einfach folgendermaßen unter Debian installieren:

        Code:
        apt-get install php4-gd

        Kommentar

        Lädt...
        X