I-Frame - automatische Anpassung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I-Frame - automatische Anpassung?

    Hallo Leute,

    ich wollte mich mal erkundigen. Ich habe leider keine andere Möglichkeit gesehen ein Forum in meine Seite zu includen, außer mit I-Frame.

    Allerdings möchte ich versuchen die optischen und unpraktischen Nachteile, die Scrollbalken, zu verhindern....also habe ich das ganze Forumscript in der Breite angepasst..... Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie der I-Frame sich automatisch in der Höhe anpasst...... fällt euch dazu was ein? Vielleicht kann man mit PHP irgendwie die jeweils gebrauchte Höhe ermitteln und über eine Varialbe weitergeben oder so?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet, denn ich hab nicht allzuviel plan von PHP Befehlen.... ich verstehe Schleifen und so, aber habe einfach noch nicht das Wissen und die Praxis um alle Befehle nutzen zu können.

    Schon mal Danke

    Euer Martin
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

  • #2
    mit php kommst du da nicht weit, aber mit Javascript innerheight (http://de.selfhtml.org/javascript/ob...m#inner_height) solltest du den wert auslesen können. dannach einfach den iframe mit js an die größe anpassen. aber ich muss schon sagen das das sicherlich nicht die schönste lösung ist, besonders wenn einer js ausgestellt hat.

    Kommentar


    • #3
      Aber immerhin ist es schon mal eine Lösung -_-...
      -Am Anfang war das Wort-

      Ich habe fertig mit Abi ^^

      Kommentar


      • #4
        Problem ist, soweit ich des da nachlesen kann, dass man es damit nur festlegen kann....das macht die ganze sache aber nicht variabel oder? also ich meine der Code soll automatisch erkennen wie hoch der ganze spaß werden soll (je nachdem wieviel posts und so, da isses ja immer unterschiedlich) und dann den i frame anpassen.
        -Am Anfang war das Wort-

        Ich habe fertig mit Abi ^^

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Lexus_Ks
          Problem ist, soweit ich des da nachlesen kann, dass man es damit nur festlegen kann....
          Was glaubst du, wofür in SELFHTML die Grafik steht - im Gegensatz zu ...?

          (Allerdings steht da auch, dass man es in manchen Browsern darüber gerade nicht setzen kann.)

          Browserübergreifend hilft zum Auslesen http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html weiter - und den Wert setzen würde ich über das style-Objekt, height für den Iframe damit setzen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Was passiert wenn ich für die Höhe einfach nur 100% angebe?
            -Am Anfang war das Wort-

            Ich habe fertig mit Abi ^^

            Kommentar

            Lädt...
            X