[Funktion] PHP Kundenverwaltung (Webinterface)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] PHP Kundenverwaltung (Webinterface)

    Hallo erstmal an alle hier, hab mich grad registriert.

    Also eines mal vorne weg gesagt:
    [[[Ich bin zwar der Ultimative PHP NOOB, heisst ich weis nix.]]] Mittlerweile glückicherweise nichtmehr.
    Aber ich verstehe mich (glaube ich) im logischem Denken,
    somit kann man davon ausgehen das ich so Dinge wie:
    - Google.de
    - Suchfunktionen
    - ect.
    bereits voll ausgeschöpft habe wenn ich einmal eine Frage stelle.
    Daher bitte keine Antworten wie "benutze die Suche" oder versuchs bei "Google". Ich erwähne das aus dem Grund weil ich bisher fast all
    meine Probleme mit Google lösen konnte aber doch oft solche Threats
    gesehen habe und ich das nicht konstruktiv finde. Meine Rechtschreibung ist misserabel, daher hierüber bitte auch keine Diskusionen. Fragen stellt man wenn man nichtmehr weiter weis, daher bitte nur posten wenn man dem Suchendem helfen möchte.
    Sorry, aber ich musste das mal loswerden.



    So, nun zu meinem Problem / meiner Frage:
    Ich habe ein auf PHP basierendes Webinterface für die Verwaltung von Gameservern (Code is einsehbar und die Dateien editierbar, es arbeitet mit MySql).
    Im Reseller Login habe ich die Möglichkeit einen Gameserver Account anzulegen (Für jeden Server einen Account).
    Ich möchte dieses Interface gerne anpassen, mein Wunsch ist das ich anstatt einem Account für einen Gameserver, einen Account für einen Kunden alegen kann (mit Adresse ect.) und diesem Kunden dann wiederum den Gameserveraccount geben kann (oder auch 2,3,4 Server).
    Damit später ein Kunde der z.B. einen Clan + Publikserver hat nicht 2 verschiedene Logins nutzen muss sondern einen Kunden login und dort beide Server administrieren kann.

    Die Webinterface Dateien könnt Ihr euch gerne hier runterladen
    und mal einen Einblick gewinnen:

    http://www.ispware.de/_files/ispgameadmin-2.10.tar.gz

    Wenn das geschaft ist möchte ich später auch gerne ein Rechnungsmodul einbinden und weitere Ausbauten vornehmen.
    Falls sich einer damit sehr gut auskennt und mir das erklähren würde oder mich unterstützen könnte, gerne auch selbst einfach kurz anpassen ^^ ... Denjenigen würde ich natürlich gerne mit Webspace ect. unterstützen (kostenlos versteht sich, als Dankeschön)
    Ansonsten bin ich auf Eure Vorschläge gespannt und hoffe zum Ziel zu gelangen.


    Vielen Dank schon eimal an alle und auf gute
    Zusammenarbeit hier im Forum. Wenn mal Fragen
    auftauchen die in mein Fachgebiet fallen werde ich
    auch gerne helfen.

    Gruß Kendell
    Zuletzt geändert von Kendell; 22.06.2008, 18:23.
    Man kann nicht alles wissen . . .
    . . . aber man sollte wissen wo man nach der Antwort suchen kann!

  • #2
    Kein Wunder, dass du keine Antwort gefunden hast, wenn du keine Frage formulierst.

    Nimms nicht böse, welcome on board!

    Ich verschieb dich erstmal nach Brainstorming und warte auf ein konkretes Problem...

    Kommentar


    • #3
      Hmm, danke für das verschieben.

      Mein Problem ist es ja, das ich nicht direkt weiß
      wie ich es schildern soll, da ich mich in PHP ja "noch" ( )
      nicht auskenne. Darum habe ich ja die Datei gepostet zum Download.


      Aber ich wills versuchen also:

      Dieses Webinterface ist in 3 Module aufgeteilt.
      1- Gameadmin (anlegen der server scripte // install // stop ect. und anlegen von Resellern sowie dessen Hosts/Root)
      2- Gamereseller (Anlegen von Clients also Servern auf den Roots)
      3- Gameclient (Steuern des Servers ect.)

      Ich möchte im prinzip noch eine Stufe zwischen punkt 2 und 3 haben.
      Das ich als Reseller nicht nur einen Server anlegen kann, sondern das
      ich einen Kunden anlegen kann dem ich mehr Server zuweisen kann und zu dem ich auch Daten angeben kann wie Adresse, eMail ect.

      Momentan bekommt nämlich jeder Kunde der mehr als einen Server
      bei uns gemietet hat immer einen extra Zugang für jeden Server. Ziel soll sein das er nur EINEN Zugang hat in dem Er auch seine Kundendaten aktuallisieren kann und alle Server steuern die er bei uns hat!

      War das besser ausgedrückt? Ich hoffe
      Man kann nicht alles wissen . . .
      . . . aber man sollte wissen wo man nach der Antwort suchen kann!

      Kommentar


      • #4
        Joar, zumindest hab ich jetzt verstanden, was du willst.

        Naja, das müsste man natürlich nur 1:1 so umsetzen. Mir fehlt jetzt aber ein bisschen der Ansatz, wie ich dich dabei unterstützen soll, ohne dass du PHP kannst und selbst schon angefangen hast. Ich möchte natürlich auch nicht den ganzen Code für dich programmieren. Das wäre nicht forengerecht.

        Kommentar


        • #5
          stell das script bitte nochmal online

          Kommentar


          • #6
            Bitte beachtet das Urheberrecht.

            Kommentar


            • #7
              ... und das Alter des Threads

              Kommentar


              • #8
                Der Link oben funktioniert nun wieder.
                Man kann nicht alles wissen . . .
                . . . aber man sollte wissen wo man nach der Antwort suchen kann!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kendell
                  Der Link oben funktioniert nun wieder.
                  Das ist nett von dir, aber dir ist klar, daß du dich damit möglicherweise strafbar machst? Das ist keine Open-Source-Software.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das ist keine opensource Software. Allerdings habe ich eine Kauflizenz und die Erlaubnis das Produkt an meine Bedürfnise anzupassen in der Voraussetzung das der Lizenzbereich (der eh codiert ist) nicht verändert wird.

                    Man muss dazu sagen das der Support leider sehr schlecht ist bei dem Hersteller. Das dachte ich damals auch nicht als ich gekauft habe. Viele Kunden haben bereits das Interface an Ihre Bedürfnise angepasst, geben aber keine Info´s dazu.

                    Und für einen Rootserver ist das Interface frei-nutzbar!
                    Man kann nicht alles wissen . . .
                    . . . aber man sollte wissen wo man nach der Antwort suchen kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      aber dir ist klar, daß du dich damit möglicherweise strafbar machst?
                      Nicht nur möglicherweise. Aber wenn man sogar VORHER darauf aufmerksam gemacht wurde, ist einem wohl nicht mehr zu helfen...

                      und die Erlaubnis das Produkt an meine Bedürfnise anzupassen in der Voraussetzung das der Lizenzbereich (der eh codiert ist) nicht verändert wird.
                      Ah, und §5 der Lizenz zum Thema Vervielfältigung hast du natürlich auch berücksichtigt, oder?
                      Zuletzt geändert von TobiaZ; 22.06.2008, 18:00.

                      Kommentar


                      • #12
                        Allerdings habe ich eine Kauflizenz und die Erlaubnis das Produkt an meine Bedürfnise anzupassen in der Voraussetzung das der Lizenzbereich (der eh codiert ist) nicht verändert wird.
                        Und das berechtigt dich, den Code frei downloadbar ins Netz zu stellen?
                        Na wenn du meinst...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, machen wir es anders! Das ist der offizielle Download Link vom Hersteller, auf Seiner Seite frei für jeden einsehbar und zum Download freigegeben.

                          Ich würde es nicht zum Download online stellen wenn ich damit die Rechte des Anbieters verletzen würde. Noch dazu ist in dem Paket nicht meine Lizenz enthalten, also könnte man damit nicht anfangen.


                          http://www.ispware.de/_files/ispgameadmin-2.10.tar.gz


                          IST DAS NUN BESSER?
                          Man kann nicht alles wissen . . .
                          . . . aber man sollte wissen wo man nach der Antwort suchen kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah, das ist verschlüsselt und wird vermietet. Hab ich überlesen. Sorry.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist nicht komplett verschlüsselt. Der Hersteller erlaubt die uncodierten PHP-Files anzupassen und evtl. auch Funtionen nach seinen Bedürfnisen zu erweitern.

                              Der Deamon allerdings und der Lizenzbereich dürfen nicht verändert werden.
                              Jeder kann das Script beim Hersteller frei herunterladen und für 1 Root verwenden. Wenn man mehr möchte muss eine Freischaltung erfolgen.

                              Ich hoffe jetzt ist die Sache klar. Wenn ich das mit dem Hersteller damals nicht abgesprochen hätte, dann hätte ich den Link hier nie geposted.
                              Man kann nicht alles wissen . . .
                              . . . aber man sollte wissen wo man nach der Antwort suchen kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X