[PHP5] kann nicht in mit mkdir() angelegte verzeichnisse schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] kann nicht in mit mkdir() angelegte verzeichnisse schreiben

    Hallo Ihr,

    -------------------------------------------
    Bevor Ihre Lest :
    Habe das Problem gelöst. ! Ich würde den Artikel ja löschen, aber das geht nicht.

    Ich habe nun das ftp_safe_mode_mkdir() script , dass hier im Forum zu finden ist eingebaut. Damit funktioniert alles wunderbar - nur schön ist das nicht :-(
    -----------------------------------------------

    jetzt habe ich mir wirklich die Finger wund gesucht - nützte aber nichts.
    Ich brauche ein Tipp von Euch.

    Ich habe in einem Script mit mkdir(name,0777) ein Verzeichniss erstellt.
    Diesem Verzeichniss habe ich auch alle Rechte gegeben.
    Es wird schön angelegt und hat
    name rwxrwxrwx wwwrun apache

    was will am mehr ?

    Nun soll im weiteren in dem Script eine Datei in dieses soeben angelgte Verzeichniss geschrieben werden. Und genau da klappt es nicht.
    Wenn ich das Verzeichniss nicht vom Script anlegen lasse, sondern vorher von Hand anlege, dann geht es. Wenn das Script die Datei nicht in das neu angelegte Verzeichniss legen soll, sondern woandershin, dann geht das auch.
    Nur wenn ich erst das Verzeichniss anlege, und dann reinschrieben will, dann klappt es nicht.


    Damit Ihr es Euch vorstellen könnt :

    $filepath = "projects/files/tmpprj2";
    $old_umask = umask(0);
    mkdir($filepath, 0777);
    chmod($filepath, 0777);
    $filepath .= "/";


    .....

    copy ($_FILES['upfile']['tmp_name'],$filepath.$_FILES['upfile']['name']) ;

    Das File ist richtig hochgladen. Wie gesagt - wenn ich es woanders als $filepath hinlegen will, dann klappt das ja auch.

    Hat jemand ne Idee wie ich weiterkommen könnte ?
    Das ganze läuft mit PHP 4.3.10 beim Provider
    Wenn ich Identisch das gleich script zu Hause auf dem Rechner mit
    PHP 4.3.4 laufen lasse, dann klappt alles wunderbar.



    Merci
    Frank
    Zuletzt geändert von fwallenwein; 27.05.2006, 08:11.
Lädt...
X