Prüfen: Domain oder Subdomain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen: Domain oder Subdomain?

    Moin,

    ich versuch mich an einer Funktion mit der ich (möglichst sicher) überprüfen kann ob es sich bei einer Domain um eine "normale" Domain mit TLD oder nur um eine Dubdomian handelt.
    Einfach ist das ganze ja für xaz.de oder xyz.com, da müsste ich ja nur überprüfen ob ein . vorkommt oder nicht. Aber wie realisiere ich das am besten bei domains wie .co.uk ?
    Wie kann ich zwischen domain.co.uk und subdomain.co.uk am besten unterscheiden? Einfach gucken ob 2 Punkte vorkommen geht ja auch nicht, sonst wäre ja subdomain.domain.de auch OK, aber es ist ja nur ne Subdomain..... Ach ja, Whois-Abfragen kann ich leider nicht gebrauchen....

    Kann mir da jemand weiterhelfen????

  • #2
    Hi,

    eine Möglichkeit wäre den Toplevel wegzuschneiden und dann
    die Punkte zu zählen. Damit du denn Toplevel wegschneiden
    kannst brauchst du allerdings eine immer aktuelle Liste aller
    möglichen Toplevel.

    ng, hOk

    Kommentar

    Lädt...
    X