trim mit zeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trim mit zeilen

    Hallo!
    Habe mal eine frage:
    Also gibt es auch eine möglichkeit texte auf eine bestimmte zeilenzahl zu trimmen und nicht nur zeichenzahl?
    gruss
    Marcel

  • #2
    Willst du nach der Anzahl von Zahlen den Text einfach abschneiden?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      ja logen.

      ansatz:

      text in array packen, und nur die ersten x parts ausgeben.

      Kommentar


      • #4
        ehm nein.also ich habe den text sonst so gekürzt damit er eine bestimmte länge nicht überschreitet:
        PHP-Code:
        <?php
                                 
        if(strlen($row['Inhalt']) > 400){
                                         
        $inh str_replace($search$replace$row['Inhalt']);
                                         
        $inh2 substr("".$inh.""0397);
                                         
        $inh3 wordwrap($inh260"\n"1);
                                         echo 
        "".$inh3."...";
                                 }else{
                                          
        $inh str_replace($search$replace$row['Inhalt']);
                                         
        $inh2 wordwrap($inh60"\n"1);
                                         echo 
        $inh2;
                                 }
                                 
        ?>
        nur mein problem ist,sobald ein absatz oder mehrere da waren war das feld wo der text drin war trotzdem zu lang.ich will aber auch die absätze in dem text haben und nicht mit ltrim etc weg machen.es handelt sich um eine newsseite wo der text in 2 teile aufgeteilt ist.wenn man auf "mehr" klickt wird der ganze text auf einer weiteren seite angezeigt.darum die aufteilung.
        gibt es dafür eine lösung und nach sagen wir 8 zeilen den text zu kappen ? oder eine bessere lösung so eine news seite umzusetzen?

        hier meine jetzige:
        www.cs-deadline.de/index.php
        Zuletzt geändert von vizor; 30.05.2006, 15:17.

        Kommentar

        Lädt...
        X