[Script] Mal wieder- suche was includbares

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Mal wieder- suche was includbares

    Wahrscheinlcih hängt des den Leuten zum Hals raus, aber ich suche einen Kalender , der so in der Richtung aussieht wie der hier: http://dusklounge.du.funpic.de/

    Aber er soll auch eine Eventfunktion haben. Es reicht mir wenn nur ich die Events eintragen kann... er muss noch nicht mal ne Admin funktion haben, ich kann die Events ja auch direkt in eine Datei oder eine DB Tabelle eintragen, das wäre mir egal. Das einzige was mir wichtig ist, das ganze soll möglichst unkomplex sein, damit ich es includen kann.

    Habt ihr da was in petto?

    Eure Suchfunktion habe ich schon gequält ^^

    Martin
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

  • #2
    Wenn du nichts findest

    Wenn du nichts findest, probier mal den include über iframe..

    Kommentar


    • #3
      Das ist zwar ganz okay, aber des is immer so ein problem weil durch höhen und breitenunterschiede ständig hässlige scrollbars enstehen ^^
      -Am Anfang war das Wort-

      Ich habe fertig mit Abi ^^

      Kommentar


      • #4
        Scrollbar abschalten.

        Einfach die Scrollbar abschalten,oder auf die gewünschte Größe einstellen. Aufruf mußt du leider selber nachschauen.

        Problem bei fester Breite:
        Beim Einfügen von Tabellen kann es sein, dass die Scrollbar dann trotzdem sichtbar wird, wenn du die Weite de IFRAME fest einstellst.

        Dann mal ....selfhtml...

        »» hallo zusammen
        »»
        »» ich hab in einer site ein iframe für den content eingebaut, die scroll eigenschaft hab ich auf auto gesetzt,width="830" . wenn ich nun im iframe eine Seite mit ner Tabell lade wird der horizontale scrollbar eingeblendet(ie6.0) - auch wenn die tabelle nur 500 px breit ist. kann mir nun jemand sagen warum das so ist und wie ich es vermeiden kann?
        »»
        »» mfg straussi


        Wo hast du denn overflow: auto gemacht? <iframe src="..." style="overflow: auto" > ?
        das ist falsch. overflow: auto muss in der datei die im iframe geladen wird, direkt für das bodytag deklariert werden.

        hast du beispielsweise eine index.html mit dem iframe, und du lädst im iframe die unterseite1.html, muss in der unterseite 1 stehen
        <style type="text/css">
        body {overflow: auto;}
        </style>

        Kommentar

        Lädt...
        X