Default -Werte für temporäre Jointabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Default -Werte für temporäre Jointabellen

    Hallo!

    Man kann ja einer Tabelle mit "CREATE tbl .... DEFAULT 0" einen Standardwert zuweisen.

    Geht das auch mit temporären Tabellen, die zB. mit LEFT JOIN bzw. GROUP BY erzeugt wurden?

    Ich möchte nämlich, dass bei der Ausgabe nicht NULL sondern 0 oder ein entsprechender Wert in das leere Feld geschrieben wird.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Zuletzt geändert von kalleplom; 30.05.2006, 14:43.
    fragen macht spass, denken nicht

  • #2
    SELECT IFNULL(tabelle.spalte, 'default') spalte

    liefert dir den Wert von tabelle.spalte oder den Text default, falls tabelle.spalte NULL sein sollte
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      1000 Dank! Die Lösung liegt manchmal so nah...
      fragen macht spass, denken nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X