Submit abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submit abbrechen

    Ich bin gerade dabei eine kleine Abfrage per Javascript zu gestallten, die vor dem Löschen einer News dies noch einmal bestätigen soll.

    Code:
    <input type="submit" value="L&ouml;schen" onclick="
    name = confirm('News wirklich l&ouml;schen?'); 
    if(name == false) 
    history.back();" 
    />
    Ich habe es schon mit stop() versucht, aber hilft nichts, gibt es eine Möglichkeit die per Post gesendete Anfrage nach dem Drücken des Submit Buttons noch zu stoppen?

  • #2
    Re: Submit abbrechen

    Eventhandler onsubmit
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke, geht bestens!

      Kommentar


      • #4
        Habe jetzt doch noch ein Problem gefunden, im Firefox geht alle problemlos, aber eben im IE und Opera getestet und diese machen nichts... D.h. es erfolgt keine Weiterleitung...

        Habe ich evt. einen Fehler im Code?

        Im <head>:
        Code:
        function Check_all ($value) 
        {
          name = confirm($value);
        	if(name == true)
        		return true;
        	else
        		return false;
        }
        Im <form-Abschnitt:
        Code:
        onsubmit="
        return Check_all('Soll die Kategorie gelöscht werden?');
        "

        Kommentar


        • #5
          Sieht eigentlich OK aus (auch wenn ich JS-Vars nicht undebingt mit $... benennen würde).

          Fehlermeldungen im IE oder der JS-Konsole von Opera?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Das ist schon abartig. Javascript ist aktiviert. Keine Fehler in der Javascript Konsole.

            Bei dem $value muss ich noch auf PHP eigestimmt gewesen sein *g*, aber auch mit nur "value" gehts nicht...

            Kommentar


            • #7
              ähm ... ich sehe keine Weiterleitung im Code

              Kommentar


              • #8
                ein
                Code:
                <input type="submit" value="Löschen" onclick="return confirm('News wirklich löschen?');" />
                sollte eigentlich reichen? alternativ onsubmit im form damit belegen. aber wozu history.back()? wenn false zurückgeliefert wird, bleibt er ja auf der seite oder ist das gewollt?
                Kissolino.com

                Kommentar

                Lädt...
                X