Firewall verhindert Downloads von eigener Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firewall verhindert Downloads von eigener Homepage

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im Richtigen Bereich.

    Also folgendes Problem. Ich bastel auf der Arbeit nebenbei an meinen Homepages (ich weiß ich bin ein böser Junge).

    Das Problem ist nun, das wir seit kurzem auf der Arbeit eine neue Sicherheitssoftware namens Finja laufen haben. Seitdem bekomme ich kaum noch Dateien von meinem Server runter.

    Ich arbeite auf der Arbeit mit www2ftp (online Ftp Programm), dort kann ich dann auch Dateien herunterladen (im Zip oder gz.tar Format gepackt).
    Das tar Format wird komplett geblockt und darf gar nicht heruntergeladen werden. Zip Dateien werden komplett durchgescannt und sobald eine Datei dabei ist, die ihm nicht gefällt läßt er dan Download abbrechen :-(

    Dateien die er zum Beispiel auch nicht mag, sind CAB Dateien, wovon ich aber mehrer auf dem Server habe, weil ich mich mit PDA's beschäftige und gerne neue Versionen, die Bekannte von mir hochladen gleich ausprobiren möchte.

    Ich habe jetzt schon probier die Datei einfach umzubenennen (andere Endung) und dann als Zip herunterladen, aber sogar das erkennt das Programm.

    Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

    Die Datein liegen alle auf meinem Server und ich FTP zugang dazu (auf der Arbeit nur mit einem WEB Ftp Programm).


    Ich will nicht meinen Arbeitgeber mutwillig schädigen, sondern einfach nur Progs für meinen PDA runterladen :-(

  • #2
    Re: Firewall verhindert Downloads von eigener Homepage

    Original geschrieben von Laire
    Ich will nicht meinen Arbeitgeber mutwillig schädigen, sondern [...]
    ... ihm nur einen (mutmasslichen) Kündigungs- oder wenigstens Abmahnungsgrund liefern?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das sollte ja nicht Euer Problem sein ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X