Datumsformatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsformatierung

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Möchte das Datum von YYYY-MM-DD in DD.MM.YYYY umwandeln und in eine mysql-Datenbank schreiben. Momentan hab ichs in der Ausgabe umformatiert, will aber, dass das Datum schon richtig formatiert in der Datenbank steht.

    Code:

    PHP-Code:
    mysql_query(sprintf('insert into newstab
                                    (datum,autor,inhalt,titel,email)
                             VALUES (now(),"%s","%s","%s","%s")'
    ,
                                  
            

    addslashes($daten["autor"]),
                
    addslashes($daten["inhalt"]),
                
    addslashes($daten["titel"]),
                
    addslashes($daten["email"])));
        echo 
    mysql_error(); 

  • #2
    Datumsformatierung

    Möchte Das Datum von YYYY-MM-DD in DD.MM.YYYY umwandeln, und zwar bevor es in die Datenbank kommt(mysql). Kann jemand helfen?


    PHP-Code:
    mysql_query(sprintf('insert into newstab
                                    (datum,autor,inhalt,titel,email)
                             VALUES (now(),"%s","%s","%s","%s")'
    ,
                                  
            

    addslashes($daten["autor"]),
                
    addslashes($daten["inhalt"]),
                
    addslashes($daten["titel"]),
                
    addslashes($daten["email"])));
        echo 
    mysql_error(); 

    Kommentar


    • #3
      Re: Datumsformatierung

      Original geschrieben von marcus79
      Möchte das Datum von YYYY-MM-DD in DD.MM.YYYY umwandeln und in eine mysql-Datenbank schreiben. Momentan hab ichs in der Ausgabe umformatiert, will aber, dass das Datum schon richtig formatiert in der Datenbank steht.
      Nein, das willst du nicht, weil das nicht richtig, sondern falsch wäre.

      (Ja, ich gehe natürlich davon aus, dass du für Datumswerte auch einen der MySQL-Datumstypen benutzt.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        schade...
        Mein Flash-Gästebuch trägt das Datum in DD.MM.YYYY ein und liest die Einträge aus der PHP-Version (2 versch. Versionen von Gästebuch), die in die gleiche Tabelle schreibt, im anderen Format aus.

        Naja, vielleicht kann man die Ausgabe in Flash formatieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X